Radio verbaut aber noch ne Frage..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio verbaut aber noch ne Frage..

      Habe mir jetzt vorübergehend ein Sony MP3 Radio von ner Freundin ausgeliehen. Hab das heute auch angeschlossen, allerdings hab ich noch die ein oder andere Frage ;)

      Am Sony Stecker ist ein orange Farbendes Kabel, das "Dash Illumination" heisst. Es wird zu eienm Grau-Blauen Kabel wenn es im ISO-Stecker vom Quadlockkabel ist. Nun führt das Kabel aber nirgendwo mehr hin sondern liegt einfach lose herum.

      Wo muss ich das anschliessen?

      Nochwas...Das Sony Radio geht nur bei Zündung an, sonst nicht. Hab ich was falsch gemacht oder liegt es evtl nur am Sony Radio?

      ,Kai

    • RE: Radio verbaut aber noch ne Frage..

      Das Kabel müsste für die Beleuchtungsdimmung sein. Paßt sich dann der eingestellten Instrumenten-Beleuchtungs-Stärke an. Ich habs bei mir auch nicht angeschlossen und läuft trotzdem einwandfrei! Das es nur über Zündung angeht ist doch normal, oder?

    • Scheint wohl normal zu sein. Aber hab schon manche Radios gesehen, die Auch ohne Zündung laufen, Z.B ein nachgerüstetes Navi in dem Auto von meinen Eltern.

      Naja wenns nur ein Dimmer ist, dann brauch ich da snicht wirklich ;) Trotzdem, wo müsste der denn angeschlossen werden ?

      :)

    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal irgenwo an dem "Dimm-Rädchen" oder so?!? Hab aber keinen Plan wo genau...

    • Ist das Kabel nicht damit das RAdio erkennt ob es Tag oder Nacht ist also ob Licht an oder aus ist?
      Das mit der Zündung ist bei meinem Radio auch so. Geht nur an wenn Zündung an ist.

      Joc

    • Das es nur angent wenn die zundung an ist, ist bei sony normal...
      ich denke nicht das das sony ne mehrsufige dimmer funktion hat, also musst das kabel einfach nur irgendwo am licht anschliessen, am besten standlicht oder so....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bellum ()