Kraftstoffleitung / Benzinleitung wechseln ?

  • Hey, ich hatte wohl gestern nacht n marder in meinem Golf Iv. Nun is die Kraftstoffleitung angefressen und der spritt verteilt sich schoen im Motorraum. Klebeband nützt nichts, war vorhin beim Vw-Händler der gute Schlauch kostet stolze 53€, gibts denn keine moeglichkeit den schlauch zu flicken.Sollte das nicht klappen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Geld investieren. Kann jemand angaben zu montage geben, Luftfilterkasten raus & den Schlau abklemmen ohne das es noch ne groeßere Sauerei gibt?..


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Chris

  • Sag mal... Nur so am Rande: Hast Du ne grobe Ahnung, warum an den Lkw's, die Dein Benzin zur Tanke bringen, so große orange Tafeln drauf sind, auf denen in der ersten Zeile eine 33 steht? 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-weilimdorf.de/EXTERN/brennt%20Pkw.jpg]


    Und wenn Du Dir eine Reparatur für 53 € nicht leisten kannst, solltest Du mal drüber nachdenken, ob ein Auto für Dich das angemessene Fortbewegungsmittel ist.

  • Ich denke auch, das wäre an der falschen Stelle gespart.


    Lass den neuen Schlauch einbauen, und den überziehst dann mit einem Wellrohr, und dann ist auch der sicher vor einem Marderbiss.

  • Danke, Teil ist schon bestellt & das alte ausgebaut. MIt dem wellrohr is n guter tipp. Schoenes wE

  • Du hättest aber auch den Schlauch im Zubehör bestellen können und von einer freien Werkstatt einbauen lassen können. Wäre bestimmt billiger gekommen. ;)

  • Wegen 53 Euro bei einem undichten Spritschlauch IM MOTORRAUM so ein Geschiss machen? Da würd ich keine Minute warten um das austauschen zu lassen... erst noch Teil kaufen, dann zur freien Werkstatt fahren, dort evtl auf einen Termin warten...

  • War kein thema den schlauch auszutauschen, kann wirklich jeder...wenigstems zieht er wieder richtig und ich kann beruhigt damit rumfahren... war halt nur n bissi schockiert fuern Schlauch 53euro zahlen zu muessen.. nu is egal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!