Auspuffanlagen selbst?

  • Hallo an alle die irgendwie Auspuffanlagen selber bauen können die auch Tüv bekommen!
    Ich suche eine sidepipe die links und rechts vorm Hinterrad rauskommt!
    Bitte meldet euch für Angebote!
    Mfg

  • Es gibt mittlerweile von einigen Herstellern Sidepipes mit TÜV! Aber ne Art Duplex Sidepipe ist kaum durch den TÜV zu bringen.Baun kann das sicherlich jeder der die Möglichkeit dazu hat (z.B meine Werkstatt die könnte wenn sie wollte sowas auch baun,macht sie aber nicht wegen eben dem TÜV)

  • Bei solchen Um- bzw Anbauten sollte man am bessten vorher mitm TÜV alles abklären! Auch wenn solche Auspuffanlagen selber gebaut werden! Wenn der TÜV im Vorfeld sein Segen gibt, dann kann man sowas auf jeden Fall auch eintragen!
    Siehe Auspuffanlage vom Showtime bzw zukünftiger Umbau vom Black_Bora!
    MfG,
    Ed

  • Zitat

    Siehe Auspuffanlage vom Showtime


    Der hat doch nen Ganz normalen Mittelpot , das problem dabei war nur VSD Atrappe , MSD Atrappe und US-ESD .....hatte soweit ich es mitbekommen habe nichts mit der lage des ESD´s zu tun ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Der hat doch nen Ganz normalen Mittelpot , das problem dabei war nur VSD Atrappe , MSD Atrappe und US-ESD .....hatte soweit ich es mitbekommen habe nichts mit der lage des ESD´s zu tun ....


    Hmmm, kann auch sein! Das hab ich etz nimmer so richtig in Erinnerung!
    Naja, aber die Moral von der Geschicht ist:
    Den TÜV immer VOR einem Umbau fragen ob man es so wie man es vorhat auch durchbekommt!

  • Jo kann man alles machen und eingetragen sollte man es auch kriegen.


    Meine Edelstahl Duplex mit 4 EndRohren wir auch gerade bei nem Stahlbau fertig gemacht... TÜV sagte hier das es keine Probleme geben sollte, allerdings wird die Eintragung Teuer!! Da Sonderabnahme!

  • Bei Formel_K gibt es ne sitepipe mit Tüv....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • sicher ist ne eigenbau anlage teuer...aber dafür fährt man nicht mit dem ganzen "standart" ESD rum...



  • Für 849,- € !!!
    Ganz schön happig finde ich ! Das gab es bei MK mal günstiger !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!