Keine Funkfernbedienung???

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir letzte Woche einen GolfIV 1.8T
    mit Highline Ausstattung gekauft. Der Händler hatte aber leider nur einen Schlüssel für das Auto ohne FFB.


    Dann bin ich heute beim VW Händler gewesen und wollte einen Klappschlüssel bestellen.


    Da sagt der doch glatt zu mir ich hätte keine FFB verbaut!!!???


    Nun meine Frage: Kann das wirklich sein, dass da gar keine eingebaut ist?


    Ist übrigens Baujahr 2001.

  • Also normalerweise müsstest du eine FFB haben! Vor allem bei einer Highline Ausstattung... Aber ich würde erstmal den Händler fragen was mit dem zweiten Schlüssel passiert ist!
    Ich habe z.B. 2 Klappschlüssel! Gehe mal zu nem anderen VW Händer und frag dort mal nach was der meint, ob du eins hast oder net!
    MfG,
    Ed

  • Ich würde mal das Serviceheft aufschalgen und dort auf dem Datenträger mal nachschauen, ob das irgendwo 4F1, 4K3 oder 5D1 steht. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich würde mal das Serviceheft aufschalgen und dort auf dem Datenträger mal nachschauen, ob das irgendwo 4F1, 4K3 oder 5D1 steht. ;)


    Sag mal Michael, gibt es denn überhaupt etwas was du über den Golf nicht weißt? :)

  • Wird weniger werden. Der Speicherplatz wird jetzt für Wissen über den G2 und meinen neuen Arbeitgeber gebraucht...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich würde mal das Serviceheft aufschalgen und dort auf dem Datenträger mal nachschauen, ob das irgendwo 4F1, 4K3 oder 5D1 steht. ;)


    Michael: Was heißt das jetzt? ?(

  • Du hast im Serviceheft normalerweise einen Aufkleber drin mit den ganzen Fahrzeugdaten! Fahrgestellnummer, usw usw... Dort müsste auch eine der vom Michael genannten Nummern drin stehen, dann hat er FFB!

  • Ich habe das gleiche Problem. Ist auch ein 2001 Highline, ist aber wirklich kein FFB verbaut (weiß ich genau, da ich ihn bei meinem Onkel gekauft hab). Keine Ahnung wieso das so ist...

  • schau mal nach, ob hinten boxen verbaut sind...wenn ja, dann ist das normal, dass du keine ffb hast. ich hab ffb und dafür keine boxen hinten ;)

  • Ich hab keins von beiden !!! :( :( :(

  • ich hab auch beides nicht :(
    ist zwar baujahr 1999, aber auch ein highline
    ich war mal beim freundlichen und hab gefragt was so ein klappschlüssel mit ffb kostet, und der meinte den würds nicht geben :O :O :O

  • hab auch nen Highline und hatte auch beides nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!