"Böser Blick" Ja/Nein

  • Hallo bin neu hier und habe eine Frage:
    Ich habe bei meinem Golf jetzt ein Grill ohne Emblem. Sonst habe ich einen Rieger Heckansatz und will mir jetzt noch Rieger Infinity Seitenschweller und die Rieger Frontlippe bestellen.
    Dann kommen nächstes Jahr noch neue Felgen (wahrscheinlich ZW3 von R&h)...


    Nun meine Frage, da ich die Motorhabe zwecks Halbmond sowieso Lackieren muss, bin ich am überlegen ob ich mir einen "Bösenblick" aus Metall dranschweißen lassen soll!! Ich bin mir aber eben nicht sicher, ob es zu meinem restlichen Style dann passt. Außerdem fahren irgendwie sooo viele Golfs damit rum das man fast mit einem "einfachen" Grill ohne Emblem mehr "auffällt"..


    Was würde das denn ca Kosten also das Blech mit Gutachten und woher bekommt man es am besten??


    Helft mir BITTE bei meiner Entscheidung...


    Bild: http://mitglied.lycos.de/felixfiedler/Bild%20009.jpg


    P.S. Vielleicht könnte ja mal einer die Riegerlippe "dranfaken" und dann einmal so cleanen und einmal mit MHV, wäre super...

  • ne mhv mit gutachten gibts von planet-tuning (siehe ebay oder rieger-katalog) aber ob die was taugt oder net sei mal dahingestellt.

  • also ich würde die halbmonde wegcleanen und ne R Schürze druff machen..auf keinem fall n bösen blick die von ebay hat einfach jeder!!Finde das auch voll übertrieben

  • Zitat

    Original von DerBen
    ne mhv mit gutachten gibts von planet-tuning (siehe ebay oder rieger-katalog) aber ob die was taugt oder net sei mal dahingestellt.


    woher hast du bloß die information? :D

    Gruß
    Kai

  • Wenn du genügend Geld hast, mach es.
    Sieht immer super aus und lässt den Golf 4 richtig gut ausschauen =)
    Bösen Blick würde ich entweder machen lassen oder welchen von Speedtech kaufen, kostet so ca. 75 EURO.

  • Zitat

    Original von der_tunc
    also ich würde die halbmonde wegcleanen und ne R Schürze druff machen..auf keinem fall n bösen blick die von ebay hat einfach jeder!!Finde das auch voll übertrieben


    als wenn JEDER nen geschweißten bösen blick hätte.


    Wenns vernünftig gemacht wird ists richtig geil, kostet halt auch ne menge

    Gruß
    Kai

  • also ich habe kein!! Würd mir aber gerne einen dran schweißen, dann aber sowas wie der MisterGolf4

  • Zitat

    Original von DerBen


    suchfunktion =)


    Mhv aus Metall mit TÜV :D


    oh, gut das du es sagst, wusste garnicht das es sowas gibt 8o :D, naja, bin ja auch noch Newbie

    Gruß
    Kai

  • Natürlich ne MHV , kommt gut , wenn du später deine Ansätze/Spoiler dran hast ....

  • Zitat

    Original von SlowRider


    als wenn JEDER nen geschweißten bösen blick hätte.


    Wenns vernünftig gemacht wird ists richtig geil, kostet halt auch ne menge


    Ne Menge kostet nur die Lackung...ne MHV anfertigen lassen samt aller abschließenden Arbeiten liegt nicht unbedingt höher als 100€ zumindest bei meiner Werkstatt,Würd die mir ja sofort machen lassen wegen meiner R-RX aber wie gesagt ist mir die Lackung im Moment zu teuer.


    G1-Golf


    DU hast doch auch ne MHV oder? War das nicht die die nur in der Mitte überm Grill verlängert ist?

  • Na es gibt ja einige Varianten zur Auswahl....such dir eine aus die am besten gefällt - die verschiedenen möglichkeiten sind im thread zu finden soweit ich weiß!

  • also ich zahl für ne haube 50 bis 100 €, weiß ja net was du so blechen musst :D


    und mit dein 100 € für die mhv anschweißen kommst aber auch nur hin wen du ne vorgefertigte dranmachen lässt


  • Bei uns ist das nen wahsninn an kosten. Der eine wills garnicht machen, der andere will insgesamt knapp 500 euro (was mal total überzogen ist).

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von DerBen
    also ich zahl für ne haube 50 bis 100 €, weiß ja net was du so blechen musst :D


    und mit dein 100 € für die mhv anschweißen kommst aber auch nur hin wen du ne vorgefertigte dranmachen lässt


    Also ich habe mir schon ne Angebot der Werkstatt meines Vertrauens eingeholt...100€ inkl. Material also komplette Eigenanfertigung aus Karosserieblech an vorhandener Haube.Mit komplett neuer Haube wollen sie 190€!


    Lackierkosten würden sich auf gut 200-250€ belaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!