Hochtöner rauschen und surren wenn die Lüftung an ist!!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochtöner rauschen und surren wenn die Lüftung an ist!!?!?!

      Hallo zusammen,

      hab mir heute ein Rainbow SLX Deluxe Compo im meinen G4 3-Türer eingebaut. Nachdem ich mir von acr noch die passenden Einbaurahmen geholt hatte, hat alles super geklappt.

      Die Frequenzweiche hab ich der Tür untergebracht.

      Der Hochtöner wurde dort eingebaut wo der originale auch sitzt (im Spiegeldreieck in der Original-Dämmung) nix verklebt o.ä.

      Alle Kabel sind so in die Frequenzweiche geschoben und festgeschraubt worden. Es wurden keine Kabelschuhe verwendet (Übergangswiderstand)

      Die Frequenzweiche liegt in etwas Schaumgummi verpackt in der Tür (kann so nicht klappern oder hin und her rutschen)

      Wenn ich leise Musik höre habe ich ein rauschen in den Hochtönern. Das Rauschen bleibt bei VEränderung der Lautsärke konstant. Man hört es bei zunehmender Lautsärke nicht mehr.

      Sobald ich die Lüftung (normale Lüftung, keine Klimatronic) einschalte kommt noch ein leichter Kniserton in den Hochtöner hinzu und das Rauschen wird lauter.

      Das Rauschen ist leicht warzunehmen. Habe das LEvel meiner Endstufe ien bisschen gesenkt, jetzt gehts einigermaßen aber rauscht immernoch ein bisschen.

      BGeim Trackwechsel rauscht nichts. Bis jetzt ist das Rainbow-System links eingebaut und rechts noch das originale Zeugs, Rainbow über AMP und original über Radio. Balance ganz nach link = Rainbow rauscht , Balance ganz nach recht = Original rauscht kein bisschen. Das Radio ist also schonmal auszuschließen.

      Kennt jemand das Problem??? Vielleicht irgendwo Masse-Kontakt oder sowas? Wäre sehr dankbar über eure INfos.

      PS: Hab mir nen Alpine ZR SWR-3040 Sub gekauft (cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1) Was haltet ihr davon?

      mfg.