Turbo oder Nocke in V5 10v

  • Hi. Da anscheinend noch keiner nen 20v Umbau gemacht hat und das wohl
    doch aufwendiger ist als ich gedacht hatte, schaue ich mich nach anderen Möglichkeiten um.


    Hat jemand andere Nocken oder gar einen Turbo verbaut?
    Wenn ja von wo und wem?


    Oder schreibt doch einfach mal wie ihr eure Leistung gesteigert habt. :D


    Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Hilfe.


    MFG Frankee

  • 1. Du hättest ruhig hier weiterschreiben können: Umbau V5 150PS(10v) in 170PS(20v)??? ;)


    2. V5 + Turbo (10V):


    HGP Turbo Nachrüstanlage für Golf V5 280 PS - 2 Ventiler
    Das Kernstück der V 5 Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-T3-Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck nahezu verzögerungsfrei aufgebaut. Die Laderabstimmung wurde sportlich auf geringem Abgasgegendruck ausgelegt, daraufhin konnte der Drehzahlbegrenzer auf 7.100U/min angehoben werden, ohne bei hohen Drehzahlen zäh zu werden.
    Die Höchstgeschwindigkeit wächst auf über 250km/h an.


    Umbaumaßnahmen:
    - Verdichtungsreduzierung über 2 Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte
    - Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelguss mit daran Angeflanschtem Garrett-T3-Turbolader, welcher an den Wasser- u. Ölkreislauf angeschlossen wird.
    - Ladeluftkühler vom 1,8T
    - Ansaugrohr Sonderanfertigung aus Aluminium
    - Größere Einspritzdüsen
    - Elektronikabstimmung
    - 63mm Edelstahl-Auspuffanlage ab Katalysator (absolut rückstaufrei aus eigener Herstellung)
    - Einbau
    - Tüv-Eintrag


    Preis € 9.500,00 inkl. MwSt.



    Golf V5 250PS


    gleich wie 280PS, jedoch ohne rückstaufreier Edelstahl-Auspuffanlage mit geänderter Elektronikabstimmung


    Preis € 8.200,00 inkl. MwSt.


    Laut HGP

  • 8o
    Auf 280 Ps ist schon krass...


    Gibt es auch etwas was die leistung etwas weniger steigert aber dafuer bezahlbarer ist? (ausser chippen)

  • Zitat

    Original von Bellum
    8o
    Auf 280 Ps ist schon krass...


    Gibt es auch etwas was die leistung etwas weniger steigert aber dafuer bezahlbarer ist? (ausser chippen)


    alles andere kannst vergessen.
    Habe jahrelang auf der herkömmliche am VR6 (der V5 ist ja der kleine Verwandte) experimentiert. Das kostet alles irrsinnig viel Geld, aber unterm Strich bringts nicht sehr viel.
    Deshalb habe ich es beim Zweitwagen jetzt gleich richtig gemacht. ;)
    Ja, mit den 280PS/300PS fährst Du schon sehr gut mit.... =)

  • Zitat

    Original von rs6
    moins


    das bild vom ,,kussler" ist aber nen v6 turbo!


    grüße rs


    ich seh nur 5 Zündkabel... :baby: :O

  • Zitat

    Original von Lexy00


    ich seh nur 5 Zündkabel... :baby: :O


    das ist meiner, das andere kleine Bild ist ein V6, jedoch sieht der V5 nicht viel anders aus ;)


    @rs Du hast Post

  • Zitat

    Original von powered
    Ja, mit den 280PS/300PS fährst Du schon sehr gut mit.... =)


    Jop kenne die power vom E500 der bei uns rumsteht...


    will auch :D

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