G V GTI-Arlamanlage rein.....

  • Was heisst das eigentlich genau über den original Handsender?

  • In meinen Golf V kommt ein DEFA Alarm anlage (http://www.defa.com), dieser anlage wird von VW in die Niederlade vertrieben. Es hat eine TNO/SCM Zertificierung die man für die Versicherung braucht.

  • Hallo Zusammen!!!


    Also nachdem ich mir Anfang des Jahres, meine alte "Crime Guard" Alarmanlage in den Golf V eingabaut hatte, mir diese aber vor ca. einer Woche abgeraucht ist, habe ich mir die Cobra Bridge 88080 bestellt!!
    (habe hier im Forum davon gehört)


    Der EVP der Alarmanlage liegt bei 279€ laut Cobra
    Der erste VW Händler wollte 369€ haben, der zweite 269€ und der dritte nach bissl verhandeln 239€. Also auch direkt dort bestellt!!!


    Einbau habe ich selbst gemacht und ist lange nicht so schwierig wie bei den älteren Alarmanlagen!!!


    Naja also bin heute Abend fertig geworden und es hat auch alles auf Anhib funktioniert !!!
    Die Anlage bekommt ihre Informationen über den Can Bus d.h. man schließt sie an und alles funktioniert!!! Aktivieren/Deaktivieren über normale Handsender!!!
    Die Anlage reagiert auf Motorhaube/4Türen/Heckklappe und zusätzlich noch 2 Innenraum Ultraschallsensoren!!!


    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, warscheinlich werde ich halt noch einen Schocksensor nachrüsten!!


    Wer noch weitere Informationen haben will, einfach fragen =)


    Mfg static

  • 239 Euro ist doch ein guter Preis.
    Wie gut, daß Du verglichen hast...! ;)


    Hast Du die Cobra denn schon einmal getestet und damit die angrenzenden Häuserblocks geweckt...??? :]

  • hattest du vorher schon ne originale Alarmanlage drin? mich würd interessieren, ob die dann beide parallel laufen oder nur die "neue" ....

  • :D Terror²


    Aber zu Deiner Anlage zurück: Die hat "nur" Innenraumüberwachung oder? Also Neigungssensor (Abschleppschutz) oder Erschütterungssensoren hat die nicht oder?

  • Zitat

    Original von F--16
    :D Terror²


    Aber zu Deiner Anlage zurück: Die hat "nur" Innenraumüberwachung oder? Also Neigungssensor (Abschleppschutz) oder Erschütterungssensoren hat die nicht oder?


    Richtig! :D


    Aber kann mann wenn man will auch noch anschließen
    Erschütterungssensor: 29€
    Neigungssensor: 69€


    hab ich mich schon informiert, den Erschütterungssensor werde ich mir noch bestellen =)

  • Soo gibts hier eigentlich noch was neues?


    Ja! Ich will nämlich jetzt auch:


    Zur Debatte stehen


    "Carguard Defender Canbus" oder halt die "Cobra 88080"...


    Hat irgendwer ne Ahnung welche "besser" ist? Carguard hat in meinen Augen ja irgendwie schon das "bessere" Image bzw. ist halt einfach bekannter...


    Was meint Ihr? Oder gibts noch andere Alternativen?

  • HI Buddy,


    eine alternative gibts noch. http://www.directed.de (ampire alarmanlagen) ;) Habe die Cobra drin - bin soweit ganz zufrieden. Muss nur irgendwann noch die Infrarotscanner anschließen ;)


    Gruß
    Basti


  • Sagt mal gibt es so ein Ding auch für den Golf4, also dass man keinen gesonderten Schlüssel mehr braucht sondern alles über den OEM Schlüssel!


    Das ärgert mich immer mit meinem Gewurschtel vor Schlüsseln und Sonderteil für die Alarmanlage das ich habe.


    Kann mir da wer helfen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • benni: Das kann ich Dir nur zum Teil beantworten. Ob das VW für den 4er Golf hat weiß ich nicht. Du kannst aber auf die Alarmanlage "P100" von ampire zurückgreifen. Gibts bei http://www.directed.de ! Diese Alarmanlage hat alle Features wie Alarmanlagen mit zusätzlichem Handsender - die P100 aber wird direkt auf den Originalen VW Funkschlüssel programmiert. Klar ist: Original Funk ZV von VW muss vorhanden sein! ;)
    -----> wenn Du ne P100 willst kannste mir ne PN schreiben. Kann Dir die Ampire günstig über meinen Händler anbieten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()


  • nochmal hochhol..


    hat jetzt jemand schon was verbaut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!