Normale Lautsprecher ins Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Normale Lautsprecher ins Auto?

      Hallo!!
      Ich hätte mal eine Frage und zwar:
      Kann man normale Lautsprecher und ich meine bei normal, Lautsprecher, die eigentlich für eine Home-Hifi-anlage gedacht sind(oder PA) in ein Auto einbauen?
      Ich bin ja der Meinung,dass es nicht gerade gut ist, aber ich weiß keinen genauen Grund.
      Ich bin nur der Meinung, dass des schon einen Sinn hat das es Car-Hifi Sachen gibt und Home-Hifi?
      Worin liegen die Unterschiede zwischen Lautsprechern, die fürs Auto sind, und Lautsprechern, die man sich ins Zimmer stellt ode bei Parties verwendet?
      Danke für Antworten, würde mich wirklich interessieren!!!!

    • Einer der größten unterschiede liegt z.B. im wiederstand, sprich im HomeHiFi wird hauptsächlich 8 Ohm verwendet und im auto 4 Ohm (ist am gängisten) immer häufiger kommt der einsatz von 2*2 Ohm oder jetzt auch 4 swingspulen (z.B. Focal).
      Wenn du einen woofer aus dem auto an deine HomeHiFi anlage anschliest kann es dir pasieren das dir der verstärker durchbrennt, aufgrund des geringeren wiederstandes!
      Auch antrieb und gehäuse sind im HomeHiFi bereich für größere räume ausgelegt!

      Ich hoffe man kann das so in den raum stellen, mit HomeHiFi habe ich mich bisher noch nicht viel beschäftigt!

      Quelle: autoextreme.de

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • ich hab da mal was gehört, dass da irgendwie der magnet bei Lautsprechern für zuhause lockerer fesgemacht ist oder so.
      Stimmt das??
      Gibt es da unterschiede, könnte es mir nämlich vorstellen, da ja im Auto erschütterungen sind und somit der Magnet besser befestigt sein muss.
      Aber ich hab keine Ahnung, bin auch eher so der Newbie beim Thema Carhifi!!!