warnblinkschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • warnblinkschalter

      hallo

      wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert so nun bau ich den warnblink schalter auch doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?

    • RE: warnblinkschalter

      Original von AS-Tuning
      hallo

      wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert so nun bau ich den warnblink schalter auch doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?


      Wenn Du Satzzeichen verwenden würdest, könnte man vieleicht verstehen, was Du meinst...? =) :]

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • hallo

      wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert


      so nun bau ich den warnblink schalter aus

      doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran

      welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?

    • RE: warnblinkschalter

      So sollte es funktionieren:

      Kontakt 7 (15) -> +12V (30)
      Kontakt 1 (49a) -> Lampe Blinker rechts und links

      Wie sich das ganze nun verhält wenn ein Parklicht an ist oder
      wenn das Warnblinklicht an ist oder, oder, oder habe ich jetzt
      nicht geschaut! :D

    • Dein WBS hat doch 8 Leitungen bzw. Anschlüsse. Normalerweise stehen an der Steckverbindung
      von dem Schalter Nummern. In diesem Fall benötigst du halt
      Kontakt 7 und 1. Die Leitungen für die Blinker-Lampen musst du dir dann noch
      raussuchen.

      Sollte die Verbindung zu den Lampen links und rechts immer bestehen
      und nicht z.B. durch ein Relais getrennt werden, brauchst du eine ausreichend
      große Diode die dazwischen geschaltet wird, sonst werden beim blinken immer
      alle Lampen angehen. :D

    • kontakt 7 ist doch schon besetzt mit plus

      kontakt 1 soll zu den beidn blinken gehen was ich aber auch nicht brauche da es sonst ja nicht blinkt

      der schalter wird doch sicherlich eine masseleitung unterbrechen so was man wenn man sie schaltet eben die warnanlage angeht und das kabel das vom schalter weggeht suche ich

    • Original von AS-Tuning
      kontakt 7 ist doch schon besetzt mit plus


      Das ist "plus" von der Zündung (15)

      Original von Infernaleternal
      Original von AS-Tuning
      welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?


      Mit einem Masse- Signal blinkt gar nix :D :D


      Was hast du überhaupt vor?
    • Original von KayNikolas
      Original von AS-Tuning
      kontakt 7 ist doch schon besetzt mit plus


      Das ist "plus" von der Zündung (15)

      Original von Infernaleternal
      Original von AS-Tuning
      welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?


      Mit einem Masse- Signal blinkt gar nix :D :D


      Was hast du überhaupt vor?


      ich will mit einem signal eines sensors die warnblinkanlage ansteuern das kann doch nicht so schwirig sein ARGH
    • Original von AS-Tuning
      oder andersrum wo ist die alarmanlage von vw die hat doch eine leitung für hupe und eine für blinken


      die alarmanlage kann aber selber blinken und braucht dazu nicht das blinkrelais :)

      was ist denn das für ein geheimnisvoller sensor ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

    • wo ist den die verfickte vw alarme?


      es ist ein 2 zonen radar sensor

      die zone ausserhalb des autos soll die warnblinkanlage kurz anschalten als vorwarn sobald man ins auto fäst (bei offener scheibe) geht die zone innerhalb es wagens los wo ein handy angeschlossen ist das mich auf mein handy anruft

      praktisch ruft mich mein auto an sobald jemand in mein auto einsteigt oder ähnliches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()