warnblinkschalter

  • hallo


    wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert so nun bau ich den warnblink schalter auch doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    hallo


    wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert so nun bau ich den warnblink schalter auch doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?


    Wenn Du Satzzeichen verwenden würdest, könnte man vieleicht verstehen, was Du meinst...? =) :]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?


    Mit einem Masse- Signal blinkt gar nix :D :D

  • hallo


    wollte mir jetzt ein sensor einbauen der die warnblinkanlage ansteuert



    so nun bau ich den warnblink schalter aus


    doch da sind ja 8 kabel oder so hinten dran


    welches ist das richtige wenn ich ein masse signal gebe so das die warnblinkanlage blinkt?

  • So sollte es funktionieren:


    Kontakt 7 (15) -> +12V (30)
    Kontakt 1 (49a) -> Lampe Blinker rechts und links


    Wie sich das ganze nun verhält wenn ein Parklicht an ist oder
    wenn das Warnblinklicht an ist oder, oder, oder habe ich jetzt
    nicht geschaut! :D

  • hmm werd nicht ganz schlau jetzt weis ich immer noch nicht welches ich mehm muss damt die warnblinkanlage funzt

  • Dein WBS hat doch 8 Leitungen bzw. Anschlüsse. Normalerweise stehen an der Steckverbindung
    von dem Schalter Nummern. In diesem Fall benötigst du halt
    Kontakt 7 und 1. Die Leitungen für die Blinker-Lampen musst du dir dann noch
    raussuchen.


    Sollte die Verbindung zu den Lampen links und rechts immer bestehen
    und nicht z.B. durch ein Relais getrennt werden, brauchst du eine ausreichend
    große Diode die dazwischen geschaltet wird, sonst werden beim blinken immer
    alle Lampen angehen. :D

  • kontakt 7 ist doch schon besetzt mit plus


    kontakt 1 soll zu den beidn blinken gehen was ich aber auch nicht brauche da es sonst ja nicht blinkt


    der schalter wird doch sicherlich eine masseleitung unterbrechen so was man wenn man sie schaltet eben die warnanlage angeht und das kabel das vom schalter weggeht suche ich

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    kontakt 7 ist doch schon besetzt mit plus


    Das ist "plus" von der Zündung (15)


    Zitat

    Original von Infernaleternal


    Mit einem Masse- Signal blinkt gar nix :D :D


    Was hast du überhaupt vor?

  • oder andersrum wo ist die alarmanlage von vw die hat doch eine leitung für hupe und eine für blinken


  • ich will mit einem signal eines sensors die warnblinkanlage ansteuern das kann doch nicht so schwirig sein ARGH

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    oder andersrum wo ist die alarmanlage von vw die hat doch eine leitung für hupe und eine für blinken


    die alarmanlage kann aber selber blinken und braucht dazu nicht das blinkrelais :)


    was ist denn das für ein geheimnisvoller sensor ?

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • wo ist den die verfickte vw alarme?



    es ist ein 2 zonen radar sensor


    die zone ausserhalb des autos soll die warnblinkanlage kurz anschalten als vorwarn sobald man ins auto fäst (bei offener scheibe) geht die zone innerhalb es wagens los wo ein handy angeschlossen ist das mich auf mein handy anruft


    praktisch ruft mich mein auto an sobald jemand in mein auto einsteigt oder ähnliches

    Einmal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • Hat denn dein Radarsensor zwei potentialfreie Schließer Kontakte?

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!