Wagen anmelden - erst 2 Jahre alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagen anmelden - erst 2 Jahre alt

      Hallo,

      ich habe mir kürzlich einen 2,5 Jahre alten G4 gekauft. Bislang habe ich bei der KFZ-Stelle immer Autos angemeldet, die mindestens älter als 3 Jahre waren. Da musste ich eigentlich immer eine AU vorzeigen.

      Der Neue war allerdings noch nie beim TÜV, da das ja erst nach 3 Jahren fällig wird. Muss ich zum Ummelden jetzt extra die AU machen oder wird bei "neuen" Autos darauf verzichtet ?

      Weiss jemand Bescheid ?

      Gruss,

      TC

    • Brauchst du nicht vorlegen, wird ja erst gemacht wenn er 3 Jahre alt wird. Meiner war nicht ganz ein Jahr alt beim anmelden, da wollte auch keiner eine AU Bescheinigung sehen =) (Ist allerdings 2001 gewesen)

      Gruß

      Marcus

    • Hi Marcus,

      sag mal, muss ich denn die alten Nummernschilder vorlegen ?
      (Hab jetzt keinen privaten Stellplatz mehr und weiss nicht, ob ich den Wagen ohne Nummerschilder stehen lassen kann ...)

      Besten Dank,

      TC

    • Ich denke mal nicht, dass du die alten Schilder brauchst, du brauchst nur alle Unterlagen wie Brief, Perso etc..

      Ich hatte meinen von privat gekauft, da waren die Schilder natürlich vom Vorbesitzer dran. Habe ich eben aufs Amt mitgenommen und wurden entwertet, hab dann natürlich meine neuen bekommen =)

      Aber Grundsätzlich braucht man die alten bestimmt nicht, Autohäuser melden ja auch so an, die heben ja nicht die alten Kennzeichen alle auf. Also wird es auch ohne gehen :)

      Gruß

      Marcus

    • Am besten du rufst da einfach mal an..


      jede Zulassungsstelle macht das sicher so wie sie das will..


      wie fast immer in deutschland ?(

    • Also wie bei mir damals. Hatte dann wie gesagt seine Kennzeichen mit rein genommen, Kaufvertrag, Fahrzeugbrief, Perso etc. AU halt nicht, war ja noch nicht soweit.

      Gibt keine Probleme =) War damals in 10 Minuten wieder draußen.

      Gruß

      Marcus