215/40 ZR 18 82 W auf Golf IV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/40 ZR 18 82 W auf Golf IV?

      Hallo,

      gibt es Probleme diese Reifen mit 18" Felgen beim TÜV eintragen zu lassen ohne etwas an den Radkästen zu verändern zu müssen?

      Gruß

      Golfflips

    • nein hab an meinem fahrwerk noch gar nichts gemacht. fahrwerk ist also noch original vw. wollte halt nur wissen ob mir das ein tüv einträgt oder nicht. hab mir nämlich vorhin felgen angeschaut und habe nur deswegen keine gekauft.

    • RE: 215/40 ZR 18 82 W auf Golf IV?

      Hey!
      Ich habe die Le Mans von Rial in 8,5 X 19 ET 35 mit 225/35-19 und ne Tieferlegung von 45/40. Da passt alles! Nichts schleift und Felgen schließen mit dem Radkasten bündig ab.

      aber 215... o.K. es ist nur 1 cm aber ich würde lieber 225 aufziehen.

      bei meinen stehen sie schräg, da die Felge breiter ist als der Reifen. Sieht echt geil aus. :D:D:D

    • RE: 215/40 ZR 18 82 W auf Golf IV?

      Original von wittec
      Hey!
      Ich habe die Le Mans von Rial in 8,5 X 19 ET 35 mit 225/35-19 und ne Tieferlegung von 45/40. Da passt alles! Nichts schleift und Felgen schließen mit dem Radkasten bündig ab.

      aber 215... o.K. es ist nur 1 cm aber ich würde lieber 225 aufziehen.

      bei meinen stehen sie schräg, da die Felge breiter ist als der Reifen. Sieht echt geil aus. :D:D :D


      da haste aber einen widerspruch drinne. du findest es geil, dass sich der reifen schön zieht...( was natürlich auch geil ist, keine frage 8)),
      aber empfiehlst den 225 anstelle den 215er :O
      der 215er würde sich ja noch um einiges besser ziehen =)



      @ golfflips:
      wenn es dir um den 225/40 geht, und nicht um den 215/40, wäre es sinnvoll die überschrift zu ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()