Autom.Leuchtw.eingebaut, geht nicht!!!

  • Habe heut die autom.Leuchtweitenregulierung einbauen lassen, aber es konnte nichts eingestellt werden, also die Nullstellung der Scheinwerfer.
    Es stand immer da, zu schwaches Signal vom Sensor.
    Was kann es sein und woran kann es liegen.
    Angeschlossen ist alles richtig, können nun die Steuerteile kaputt gehen wenn die ALWR nicht funktioniert?


    Habe auch schon die Suche gequält aber nicht brauchbares gefunden wo es vielleicht dran liegen könnte.

  • meinst du "Sensor ausserhalb der Toleranz"?


    dann liegt's an deiner tieferlegung.

  • Nein da stand was von das daß Signal zu gering sei.
    Aber 5V kommen am Sensor (Vorderachse) an, das haben sie gemessen.

  • Also wenn Fehlernummer 01537 ist, ist irgendwas falsch angeschlossen.


    Wenn ei anderer Fehler ist, liegt's wahrscheinlich an deiner Tieferlegung. An der VA bist du sehr schnell aus dem Toleranzbereich

  • Ob nun diese Fehlernummer drauf stand weiß ich nicht, habe nur das gesehen was ich schon gesagt habe mit dem Sensor.
    Mhhh...alles sche..., am besten man läßt es so der Wagen kommt, erspart man sich ein haufen graue Haare :D.
    Ich hebe mir jetzt mal die Fehlernummer aufgeschrieben, wird ja sicher immer die gleiche sein, dann werde ich morgen nochmal hin fahren, wenn es nicht diese Nummer ist kann es also nur an der Tieferlegung liegen meinst du.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!