Vorstellung / Golf 4/ jetzt A3 mit Tomason + KW Seite 5

  • @IMYTA
    Danke, aber mein Golf ist dir doch bestimmt zu hoch - wenn ich an deine Maße Kotflügelkante bis Radmitte denke, da fährst du doch noch drunter durch =) :]


    Fantasy
    find ich auch, da kannste sonst was machen mit der Kiste, in der Farbe sieht der immer geil aus *grins*
    obwohl man den Farbton schnell verwechselt -ist kein Jazzblue, sondern Surfblue ;)

  • So nun ist es soweit :] :D :D :D


    180 PS Motor ist drin, MfA und neuer Tacho ebenfalls drin, Kotflügel sind alle gezogen und heute kommt noch Alarmanlage rein.


    Morgen ist Probefahrt angesagt + Ölwechsel und restliche Flüssigkeiten einfüllen.


    Am Freitag ist mein Auto komplett fahrbereit, Bilder und Fahrbericht folgt natürlich * riesen Grins * - freu mich schon tierisch drauf =) :] :baby:

  • holla, herzlichen glückwunsch... gibt nicht viele, die das tatsächlich auch durchziehen...


    erklär mal näher was gemacht wurde / wo dus hast machen lassen / preis / details... sieht man ja nich alle tage...


    viel viel spass mit deinem "neuen" gefährt!!!!

  • huhu,
    stell doch mal Bilder vom Motorraum rein :)

  • Preis ingesamt in Verrechnung mit meinem 1.6 Liter Motor, der 100tkm runter hat, sind nun 3700 € - ich lasse es einbauen über Beziehungen, preislich ist das wohl nicht zu toppen - neue Motor hat 40tkm runter ca.



    Preis beinhaltet: Motor, Getriebe, Kupplung, VA inkl Bremsen, STG, Tacho mit MFA, TÜV Abnahme vom Motor, Fahrwerk und Spurplatten, Kotflügel ziehen inkl. Lacken, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Bremse hinten(Scheiben u. Belege waren runter) und Motorabdeckung vom Jubi GTI( die krieg ich allerding umsonst) :]


    Bilder folgen am Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    @IMYTA
    Danke, aber mein Golf ist dir doch bestimmt zu hoch - wenn ich an deine Maße Kotflügelkante bis Radmitte denke, da fährst du doch noch drunter durch


    lol
    :D :D :D


    Zitat

    180 PS Motor ist drin, MfA und neuer Tacho ebenfalls drin, Kotflügel sind alle gezogen und heute kommt noch Alarmanlage rein.


    Morgen ist Probefahrt angesagt + Ölwechsel und restliche Flüssigkeiten einfüllen.


    Am Freitag ist mein Auto komplett fahrbereit, Bilder und Fahrbericht folgt natürlich * riesen Grins * - freu mich schon tierisch drauf.


    Glückwunsch ber wir wollen Bilder sehen ! :D

  • Schöner dezenter Golf und mit Leistung wenn dein Turbo Umbau vorbei ist :]
    Da die Felgen kein Tiefbett haben, wirken die nochmal etwas größer =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Krass...da bin ich auch mal auf Freitag gespannt!
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Alten! ;)

  • So nun ist es soweit, Auto fertig und erstmal ein riesen *grins*, so laufe ich seit gestern rum :D


    Beschleunigung ist natürlich total geil und das Turbopfeifen macht echt süchtig - Autobahn musste ich natürlich auch fahren, geiler Durchzug im 5Gang und Spitze laut Tacho sind 230-240 angesagt :]
    -hab dann erstmal ein Astra OPC auf der Bahn geärgert 8o :D


    Begeistert bin ich vor allem von der Bremse, ist ein riesen Unterschied zu der 1.6l Bremse -sind jetzt 288mm Scheiben.
    Verbrauch laut Bordcomputer sind 9-10l bei normaler zügeriger Fahrweise und Momentanverbrauch über 25l bei Höchstgeschwindigkeit, das kann man der Tanknadel zuschauen beim sinken
    Tacho ist ausm Octavia und geht bis 270 - Farbe ist silber und sieht ziemlich gut aus im Vergleich zu meinem schwarzen Golftacho
    Getrieb ist ziemlich lang, der 3.Gang geht bis fast 170km/h ist wohl so beim Octavia- Motorabdeckung natürlich geändert auf Jubi GTi =)


    Alles in allem sehr geil :baby: :D :] :D :] :D :]


    Sollte der link nicht gehen, bitte den auf der ersten Seite verwenden.


    Bilder hab ich hochgeladen
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...albumID=3045781


    Aktuell:
    KW Gewinde V2
    Binno 8,5 *18 225/40 mit 1cm Spurplatten ringsrum
    Kotflügel gezogen ca 1-2 cm
    JVC KD-SH99R
    1.8T 132 KW
    Alarm mit Innenraumüberwachung
    MFA sogar mit Restweitenanzeige


    Jetzt noch 2 Fragen an euch:


    Brauch ne Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat, was könnt ihr empfehlen?


    Hatte vorher ein JVC KD-LX3 Chamäleon Radio drin, aber find den 4 stelligen PIN nicht mehr - kann ich da noch was machen, mag das nicht weghauen?

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • gefällt mir gut dein Golf ;)


    vorallem der Umbau.. und der Preis ist meiner Meinung nach wirklich unglaublich..


    weiter so!



    Kauf dir bitte nicht son Prollauspuff.. lieber was dezentes.. also einen der zum bisherigen Style passt.

  • Ich sehe nix :(?( :O


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Vom Auspuffstyle wollte ich gleichbleiben, habe jetzt 2*76mm Rohre drunter, aber der Auspuff ist Mist und geht nicht mehr dicht zu machen über der Achse. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von matse ()

  • Was brauch ich eigentlich zum Motoreintragen lassen bei der Zulassungstelle?


    Brief, Fahrzeugschein und natürlich die TÜV Abnahme? Brauch ich evt einen Beleg das ich der Versicherung über die Leistungssteigerung bescheidgegeben hab oder mach ich das erst wenn ich den neuen Fahrzeugschein hab ( bleiben die Schlüsselnummern gleich )?

  • Zitat

    Original von matse
    -hab dann erstmal ein Astra OPC auf der Bahn geärgert 8o :D


    nur geärgert? Oder stehen lassen? :)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!