Reflektoren alternative

  • hi


    Ich habe mir ja vor längerem die verdunkelten scheinwerfer von hella gekauft. folglich musste ich ja leider auch die 2 reflektoren an mein heck anbringen.
    leider find ich das das total SCHEISSE aussieht :) weil die so dick aus plastik sind usw.


    so meine fragen sind jetzt:
    wie bekomm ich die erstmal wieder ab? mit dem heisluftfön gings ned da sind sogar die reflektoren angeschmolzen :-/


    und



    gibt es ne alternative dazu? vielleicht reflektorfolie die man sich dann n bissel kleiner schneidet und dezenter hinklebt ?


    würde mir voll helfen?


    wie habt ihr das denn gemacht? reflektoren weggelassen? oder dran gemacht=?

  • Fön -> aber nicht so das es brennt und/oder schmilzt


    und dann mit zahnseide dahinter so "rumsägen"

  • schau mal in die ABE... ich glaube, dass die und nur diese Reflektoren mit den RL zusammen gültig sind. zuzmindest war's bei in.pro so, sind ja ähnlich

  • was kostet denn des wenn mer ohne reflektoren angehalten wird? oder bock des die bullen gar ned?


    wahrscheinlich kann ich die reflektoren dann auch nit mehr anbringen wernn ich se wieder runteremacht hab oder? also wegen dem kleber

  • Runtermachen geht eigentlich so wie bei den Schriftzügen am Heck. Ich würd die runterreißen, und den Kleber mit Lackreiniger, oder Waschbenzin entfernen.


    Hab auch die schwarzen RL, bin bisher einmal aufgehalten worden. Hab denen dann gesagt, dass sie mir weggefallen sind, und ich jetzt keine mehr habe, das wars.


    Durch den TÜV bin ich auch schon 2 mal ohne Reflektoren durch, einmal ohne Beanstandung, einmal mit dem Hinweis die Strahler anzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Wenn Du die Reflektoren nicht montiert hast, erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs; Bußgeld sind idR 50 € + 3 Punkte (wer es nicht glaubt, lese lfd. Nr. 178 des Bußgeldkatalogs).


    Gravierender ist die zivilrechtliche Seite. Du verlierst vermutlich (dazu müsste ich Deine Versicherungsbedingungen kennen) Deinen Versicherungsschutz, wenn die ABE Deines Fahrzeugs erloschen ist. Im Klartext: Dein Versicherer nimmt Regress bei Dir (Haftpflicht) bzw. leistet erst gar nicht (Kasko).


    Am allerschlimmsten finde ich aber, dass hier die Ästhetik über die Sicherheit des Straßenverkehrs gestellt wird. Dass meine Ansicht nicht sonderlich populär ist, ist mir klar, aber wurscht; das ändert sich spontan, wenn man mit ausgefallener Beleuchtung auf einer dunklen Landstraße liegen bleibt.


    Und zuletzt: Ich empfehle einigen hier mal, die Community-Regeln zu lesen, insbesondere § 1.3 Nr. 3.

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Und zuletzt: Ich empfehle einigen hier mal, die Community-Regeln zu lesen, insbesondere § 1.3 Nr. 3.


    Wer hat hier irgendwen zu irgendwas Verbotenem ermutigt???


    Jeder soll sein Auto so fahren wie er will....

  • jaja ich mach schon das was ich für richtig halte keine angst, ich will ja auch nicht ohne fahren aber ich dachte es gäbe vielleicht ne reflektorfoilie die nicht so weit vom heck absteht...


    mehr wollte ich ja ned wissen... ich mach meine reflektoren jetzt runter weil ich se an ne scheiss stelle gesetzt hab, und mach halt neue drauf, wisst ihr wo ich die gleichen nochma herbekomme?
    direkt bei hella?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!