Erfahrung mit Scheinwerferreinigungsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit Scheinwerferreinigungsanlage

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir für meinen Golf ne neue Frontstooßstange zulegen - Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht vorgesehen und ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht wirklich. Nun meine Frage: hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht, die Reinigungsanlage auszubauen bzw. auf anderem Weg außer Betrieb zu nehmen???

      MfG

    • RE: Erfahrung mit Scheinwerferreinigungsanlage

      Original von netshark
      Hallo zusammen,

      ich möchte mir für meinen Golf ne neue Frontstooßstange zulegen - Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht vorgesehen und ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht wirklich. Nun meine Frage: hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht, die Reinigungsanlage auszubauen bzw. auf anderem Weg außer Betrieb zu nehmen???

      MfG


      Hast du Xenon oder Halogen?

      Gruß

      Marcus
    • Ich würde sie nie wieder hergeben - sooooooo geil !


      was findest du so gut an der reinigungsanlage?

      mich stören die wasserflecken/schaumspritzer die sich duch den fahrtwind schön um die ganze front verteilen wenn es ganz schlimm kommt.
    • Original von kanneiniges
      Original von car_bar
      Beim Betätigen des Wisch-Wasser-Hebels kurz das Licht ausschalten - dann gibts keine Flecken ;)


      das kommt nachts auf der BAB bei 200 nicht so gut :]



      Da braucht man das auch nicht zu machen, da sieht doch keiner die Flecken ! :D:D:D
    • Original von maniac2k3
      Ich würde sie nie wieder hergeben - sooooooo geil !


      was findest du so gut an der reinigungsanlage?

      Damit kann man ziemlich gut die Kinder nassspritzen die hier in der Spielstraße immer bis auf 10cm ans Auto gehen wenn man vorbei fährt.

      Mittlerweile machen mir die meisten den Weg frei :D
    • Damit kann man ziemlich gut die Kinder nassspritzen die hier in der Spielstraße immer bis auf 10cm ans Auto gehen wenn man vorbei fährt.


      achso. diese funktionsmöglichkeit habe ich noch nicht gekannt :]


      Beim Betätigen des Wisch-Wasser-Hebels kurz das Licht ausschalten - dann gibts keine Flecken Augenzwinkern


      wenn ich also licht nicht an habe, wird beim scheibenwaschen die scheinwerferreinigungsanlage quasi deaktivert?
    • Original von maniac2k3

      wenn ich also licht nicht an habe, wird beim scheibenwaschen die scheinwerferreinigungsanlage quasi deaktivert?



      ne, aber sie wird erst ganet aktiviert :] :rolleyes:

      licht aus: keine sw reinigung möglich
      licht an: wenn hebel länger betätigt wird, werden automatisch die sw gereinigt