Fensterscheibe ist reingafallen... und nun???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterscheibe ist reingafallen... und nun???

      Hallo allerseits,

      ich bräuchte mal eben einen einfaches "JA, BEI MIR AUCH" oder "NEIN, DA HABEN DIE MIST GEMACHT" von Euch:

      Mir ist vor ein paar Tagen auf der Fahrerseite die Scheibe in die Tür gefallen. Ich hatte schon damit gerechnet, daß das früher oder später passieren wird. Der Freundliche hat das dann abends noch schnell repariert

      Soweit ist alles in Ordnung. Aber nun die Frage: Die haben bei mir den Metallreparatursatz (Teilenummer 1JM 898 461) eingebaut (Zitat:"Damit es auf der Seite nicht noch einmal passiert").

      Wenn ich jetzt die Scheibe ganz runterfahre, dann verschwindet sie nicht mehr ganz, sondern steht ungefähr 0,5 bis 1 cm über. Angeblicxh li8egt das an den Metallteilen. Bei Plastikteilen wäre die Scheibe wieder ganz verschwunden.

      Stimmt diese Aussage?

      Ich hoffe auf einige Antworten, die ich dann ausdrucken und dem Meister vor die Nase halten würde...

    • Danke Michi,

      das mit der Suche habe ich versucht, aber da ich hier auf der Arbeit sitze, habe ich (leider) keine Zeit, alle gefundenen Beiträge nach diesem 1 cm zu durchforsten (und das, obwohl ich im öffentlichen Dienst bin :])

      Also: Nochmals DANKE

    • Original von DerMichi
      Original von Rondras
      och bei mir passt kein reparatursatz.
      vorteil : scheibe geht ganz runter
      nachteil : teuer


      wieso passt bei dir kein Rep satz?


      weil sein golf bj 98 ist. die rep sätze passen bei den ersten gölfen nicht :(
    • Original von kanneiniges
      Original von DerMichi
      Original von Rondras
      och bei mir passt kein reparatursatz.
      vorteil : scheibe geht ganz runter
      nachteil : teuer


      wieso passt bei dir kein Rep satz?


      weil sein golf bj 98 ist. die rep sätze passen bei den ersten gölfen nicht :(


      =) =) X(X(X(X(
    • das is die typische golfkrankheit..hatte ich auch bei meinen...bloß wo ich das hatte gab es noch cniht den rep.satz.ich musste noch das ganze aluteil kaufen das große blech...

      aber na ja....
      das problem is halt bekannt.

    • Original von DerMichi
      Original von DerMichi
      komisch dass meiner BJ 97 is und auf beiden Seiten nen rep satz drin hat!


      ja keine ahnung.
      ich habe es bei mir mit eigenen augen gesehen, dass das rep satz net passt =)