Stoßdämpfer an Serien-Sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämpfer an Serien-Sportfahrwerk

      Hallo

      Ein Kumpel von mir möchte sich an seinen 115PS TDI mit Serien-Sportfahrwerk neue Stoßdämpfer verbauen, da die Seriendämpfer nach 90.000 km durch sind. Er möchte sich nun sportlichere Dämpfer verbauen. Diese sollten allerdings nicht zu teuer sein.

      Hab in der Suche was von Bilstein B6 oder B8 gelesen. Wie straff/hart wird es dann? Und was kostet das?

      Habt ihr andere Alternativen? Und was kosten die dann?

      Wäre schön wenn ihr mir/ihm helfen könntet. WIe gesagt, er will nur Dämpfer tauschen.

    • RE: Stoßdämpfer an Serien-Sportfahrwerk

      kann Dir hier bestimmt keiner helfen, da bestimmt 99,9% in so einem Falle auf ein Sportfahrwerk zurückgreifen.
      Ganz gut sollen die Bilstein oder auch die KYB sein, ist eben Serie.
      Der Unterschied zu den Alten ausgeleierten wird immer fester und straffer sein.