Lautsprechereinbau hinten beim Golf IV 3 türig

  • Kann mir jemand verraten wie ich die hinteren Boxen bei mir reinbekomme ohne das ich zuviel abbauen muss?Und sind da eigentlich schon Kabel gelegt oder muss man das auch noch machen.Ich weiß nicht wieviel die Werkstatt dafür haben will.Bitte helft mir!!!! :( Ich verzweifel sonst noch.

  • Also ich musste bei meinem 3türigen die Verkleidungen abmachen (easy), Kabel neu ziehen und die Lautsprechergitter gegen offene austauschen… ansonsten war das relativ einfach…


    GRUSS BK :]

  • Woher hast du die Lautsprechergitter bekommen? Sind die bei JEDEM 3 Türer hinten zu?

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Woher hast du die Lautsprechergitter bekommen? Sind die bei JEDEM 3 Türer hinten zu?


    Weis das denn niemand?

  • Ne wenn du von Werk aus Boxen drin hast dann sind sie offen! ;)


    Die Lautsprechergitter sollten normalerweise bei den neugekauften Boxen dabei sein!

  • Die Blende bekommt man einzeln bei VW! (ca. 4€ Stück)

  • Ich hatte meine Blenden bei ACR gekauft. Aber die sehen nicht so ganz original aus.
    Deshalb besser die Teile bei VW kaufen.

  • Also, die Blenden hinten sind zu, müssen abgefrickelt werden und durch die offenen von VW ersetzt werden.
    Ich hab ein paar mal hinten drin was gemacht ohne die Rücksitzbank auszubauen. Ist 'ne riesen Fummelsarbeit und der Ärger/Schweiss/Fummelskram steht in keinem Verhältnis zum Aufwand der es ist eben die Rücksitzbank rauszunehmen damit man die Verkleidungen anständig ab/dran machen kann.


    Also: Rückbank raus, Verkleidung ab, LS-Gitter ersetzen, Boxen gemütlich einbauen, alles wieder drauf..
    Ist die einfachste Möglichkeit und macht am wenigsten kaputt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!