Wir brauchen Strom, Strom und noch einmal Strom!

  • Bräuchten unbedingt noch einiges mehr an Strom :(, kommt denn sonst wirklich niemand mehr an einen Stromgenerator dran bzw. kann einen mal in seiner Nachbarschaft, Verwandschaft bzw. Bekanntschaft ausleihen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hätte ne AHK am Vari und könnte das Aggregat eventuell holen, wenn Golf 3 1.8T wie gesagt den Hänger schon fertig da stehen hat und ich nur damit fahren muß :D Wo wohnt er eigentlich :O


    Wenn also noch Interess besteht einfach melden. Am besten per PN

  • Also ich hab zur Not noch so nen Spannungswandler auf 230V rumliegen, den man an die Autobatterie anschleißen kann...

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Also ich hab zur Not noch so nen Spannungswandler auf 230V rumliegen, den man an die Autobatterie anschleißen kann...


    ist zwar nett gemeint, wird aber nicht wirklich was bringen denke ich :rolleyes:

  • Hiho


    Hab hier eins. Bringt ca 2KW, zwar nicht viel aber für ne anlage usw. würde es reichen.


    Probelm ist, ich weis noch nicht ob ich komme =)


    Ich könnte es aber auch ohne probleme ausleihen, wenn ich nicht kömmen würde und einer es mitnehmen will.


    Nähe Sinsheim, wäre es.


    Ich sag aber noch bescheid, vielleicht komme ich auch übers WE.


    Tschau
    Markus


  • Wäre wirklich super =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • soo hab das Ding jetzt bei mir daheim stehen. Ist aber leider das kleine und bringt bloß 1,5kW.


    gibt es schon Ideen für was es Eingesetzt wird und wer den Benzin zur verfügung stellt ? mir wärs ganz recht wenn ihr euch da drum kümmern könntet, muss für mein Pocket Bike nämlich schon nen Kanister Treibstoff mit schleppen :]


    mfg
    derGolfhamster

  • Kein Thema, um den Sprit werden wir uns kümmern =)


    Brauchen Strom für den Folienverkleber und auch sonst wird sicher das ein oder andere Teil bzw. die ein oder andere Person noch froh sein, Strom auf dem Grillplatz zur Verfügung zu haben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hiho


    Komme auch und bringe paar liter saft mit *scherz*


    Also das aggregat ist am start und hat ca.30kg und ca 2kw. Sollte reichen.


    Hoffe ich hab dann nen sonderparkplatz, dass ich nicht sooo weit laufen und tragen muss 8)


    Kann aber leider noch nicht genau sagen wann ich komme. Spätestens mit der kollone von Mannheim. Sollten so ca 10-11uhr dort sein. Hoffe das reicht?


    Sprit reicht normal benzin. Besser geht natürlich auch :P


    Tschau
    Markus


  • WOW, super und ja, reicht völlig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Weiß hier jemand ob man zwei Generatoren miteinander verbinden kann, damit sie mehr Saft liefern? :O


    Also z.B. 1x 1,5 kW und 1x 2 kW miteinander verbinden um 3,5 kW zu erreichen? :O


    Werden nämlich am Grillplatz einen Ausschankwagen mit Kühltruhe haben und die Truhe benötigt beim ersten Einschalten 3.5 kW, die natürlich nur am Anfang zur Verfügung stehen müssen und dann langsam zurückgehen =)


    Und wieviel Sprit und welche Sorte brauchen eure beiden Generatoren MarkusGTI und derGolfhamster? :O


    Bitte unbedingt weiterhin hier melden, falls jemand noch einen Stromgenerator mitbringen kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hiho


    Glaube kaum dass es sowas gibt. Kollege meinte auch, dass er sowas nicht kennt ( hat elektriker gelernt).


    Sprit kann ich nicht genau sagen, wird drauf an kommen wie stark das aggregat belastet wird. Ist nicht oft in betrieb, aber läuft :)


    Benzin reicht. Was es verbraucht kann ich nicht genau sagen, bei uns hat übern abend normal 10liter gereicht.


    Wenn der sprit nicht reicht, zapfen wir halt nen golf an. Sind ja genug da! :D


    Verlängerungskabel bräuchten wir halt noch, dass wir bischen weiter weg stellen können wegen lärm. Ist aber nicht mega laut.


    Tschau
    Markus

  • das mit dem Verbinden wird nicht ohne weiteres gehen, da kenn ich mich aber auch nicht so gut aus :(


    Spritverbrauch (normaler Benzin) ist gering von dem Teil, wieviel genau weiß ich auch ned werde sehen ob ich das noch rausbekomm...


    Die Lautstärke ist sehr gering, man hört es fast nicht, muss man also ned megaweit wegstellen!


    Aufgrund eines traurigen Familieren Ereignisses werd ich leider die nächsten 3-4 Tage etwas weniger Zeit fürs Forum haben, nur damit ihr bescheid wisst!


    Gruß
    derGolfhamster

  • Alles klar, wissen Bescheid.


    Bin gerade dabei noch einen weiteren Kompressor bei Hornbach zu mieten, da wir für den Kpühlwagen 3,5 kW benötigen und ja bisher nur einen 1,5 kW und einen 2 kW zur Verfügung stehen haben.


    So wie ich das vorhin mitbekommen habe, steht denen aber nur ein 3 kW Gerät zur Verfügung, wenn Ihr noch eine Mietstation mit einem 3,5 kW Gerät kennt, bitte mal nachfragen was das Teil kostet, wäre wirklich sehr wichtig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hiho


    Vielleicht hat der ein oder andere noch ne kabeltrommel oder verlängerungskabel übrig.


    Die agregate stehen wahrscheinlich nicht genau neben dem kühlwagen, da die halt nicht gerade leise sind.


    Ich nehm auf jeden fall eine mit, aber vielleicht hat noch einer was rumliegen.


    Mehrfachstecker vielleicht auch!


    Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!