Wir brauchen Strom, Strom und noch einmal Strom!

  • Hallo zusammen,


    benötigen für das Forumstreffen unbedingt noch Stromquellen in Form von Stromgeneratoren um diverse Endgeräte wie z.B. eine große Kühlbox etc. mit Strom zu versoren =)


    Da wir den Strom an diversen Stellen benötigen, wäre es sinnvoll, wenn wir mehrere Stromgeneratoren zur Verfügung hätten, daher unsere Bitte an euch mal zu prüfen ob Ihr nicht irgendwie an so ein Gerät rankommt und dieses mitbringen könntet :)


    Bitte hier eintragen wer alles so ein Stromaggregat mitbringen könnte, damit wir damit rechnen und diese ein bißchen einteilen können =)


    Ich fange mal mit dem ersten Forumsmitglied an, das in einem anderen Thread schon angeboten hat, so ein Aggregat mitzubringen:


    - derGolfhamster
    -
    -
    -
    -

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jo ich habe nen 4 takt aggegat... futtert aber seine 8 li8ter sprit pro stunde... gibt aber auch 2,5kw ab!

  • Also ich werde heute mal versuchen einen zu organisieren ...
    Ne ganz andere Frage wird sein wie ich den überhaupt da hin bringen sollte wenn ich einen habe
    Ich kann ja keinen Hänger hinter machen oder sowas ...
    Das mit dem Tansportieren wird echt nen prob ...

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    jo ich habe nen 4 takt aggegat... futtert aber seine 8 li8ter sprit pro stunde... gibt aber auch 2,5kw ab!


    Schade das das Teil soviel verbraucht :(, ansonst wäre es sehr interessant gewesen =)


    Zitat

    Original von TurboIce
    Also ich werde heute mal versuchen einen zu organisieren ...
    Ne ganz andere Frage wird sein wie ich den überhaupt da hin bringen sollte wenn ich einen habe
    Ich kann ja keinen Hänger hinter machen oder sowas ...
    Das mit dem Tansportieren wird echt nen prob ...


    Eigentlich hatte ich an Geräte gedacht wie sie immer in Baumarkt Prospekten angeboten werden und die sind meißtens nicht viel größer als Kühltaschen. Wie groß wäre denn dein Aggregat und kommt nicht vielleicht noch jemand aus deiner Gegend, sodaß du es bei dir ins Auto nehmen kannst (einfach Rückbank umklappen) und jemand anderer noch ein paar Sachen von dir bei sich im Auto mitnehmen kann? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja, erstmal abwarten
    Vielleicht bekomme ich ja auch nen kleinen
    Schöner wäre es mit Anhängerkupplung aber schon
    Aber kann man nicht ändern
    Dafür würde das Auto dann nicht mehr so schön aussehen ...
    Ich schau mal ob ich eins bekommen kann ...

  • @ alex,



    die kleinen Agregate die du im Baumarkt bekommst kannst du in die Tonne treten... einen Kühlschrak rann und das wars!

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    @ alex,



    die kleinen Agregate die du im Baumarkt bekommst kannst du in die Tonne treten... einen Kühlschrak rann und das wars!


    jep das denk ich auch! wieso sollten auch sonst preisunterschiede von ein paar tausend euros sein bei so aggregaten ? muss ja ein unterschied geben....


    werde jetzt dann mal schaun ob das 100% klargeht mit dem Stromaggregat und mal nachsehen welches es genau ist, also wieviel Leistung es bringt, damit ihr planen könnt für was ihr es hernehmen wollt!


    Aufjedenfall ist es Sparsam und sehr sehr leise!


    mfg
    derGolfhamster

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    jep das denk ich auch! wieso sollten auch sonst preisunterschiede von ein paar tausend euros sein bei so aggregaten ? muss ja ein unterschied geben....


    Der Unterschied liegt beim "sinusähnlich" und "sinusförmig", sowie dem Wirkungsgrad.


    Am "sinusähnlich"-99EUR-Baumarktteil löst sich das 2kEUR-Notebook in Betriebsdampf auf :D :D :D


    Ich könnte ein großes Aggregat zur Verfügung stellen, Dieselbetrieb, 7,8kW Dauerleistung, 8,5kW Impulsleistung.


    Es müsste allerdings jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet mitnehmen, da ich selbst nicht am Treffen teilnehme.


    Das gute Stück wiegt rund 200kg, und passt in einen Kombi-Kofferraum.


    Nachtrag


    Eine Kühltruhe wäre ebenfalls vorhanden (Achtung, kühlt unter 0°C, also nur für Alk-Getränke), beides zusammen auf einem PKW-Anhänger.


    Es müsste also jemand aus dem RMG gefunden werden, der ne AHK dran hat und den Hänger bei mir abholt.


    Und bitte unbeschädigt wieder zurückbringt, das Zeug kostet teuer Geld :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • OK, Ihr habt mich überzeugt, war dahingehend anscheinend etwas unwissend ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So, also ich muss leider absagen :(
    Ich bekomme den Generator nicht den ich gerne gehabt hätte
    Der wird an dem Wochenende leider schon woanders gebraucht :(

  • Schade, wirklich sehr schade :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jups, finde ich auch
    Aber ich kann es leider nicht ändern :(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    werde jetzt dann mal schaun ob das 100% klargeht mit dem Stromaggregat und mal nachsehen welches es genau ist, also wieviel Leistung es bringt, damit ihr planen könnt für was ihr es hernehmen wollt!


    Und, wie siehts aus, hoffe das geht wenigstens bei dir klar, da wir das Aggregat dringend benötigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Und, wie siehts aus, hoffe das geht wenigstens bei dir klar, da wir das Aggregat dringend benötigen =)


    jaaa das geht aufjedenfall klar aber die welt an strom liefert des teil halt auch ned ich sag mal nen kühlschrank + ne musikanlage dazieht des teil scho

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!