Fehlermeldung VAG COM 00778

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlermeldung VAG COM 00778

      Hallo Leute, leider habe ich mal wieder eine Fehlermeldung, von der ich nicht weiss was sie genau bedeutet:

      Fehlermeldung:
      00778 - STEERING ANGLE SENSOR(G85)
      49-00 - No Communications

      Vielleicht wisst Ihr ja mehr darüber.

      P.S.: Hast du wieder super hinbekommen Nici..!!

    • soweit ich weiss habe ich garkein ESP, bin mir aber nicht sicher. Bei meiner Mutter in Ihrem Golf ist in der Knopf Reihe über dem Ablagefach auch ein Knopf / Schalter für ESP ein und ausschalten. Den habe ich nicht.

      Wieso denn Gedanken machen ??

    • Ist schon komisch das dieser Geber G85 nur bei den Stromlaufplänen für Autos mit ABS EDS ASR und ESP aufgeführt wird. Ich bin eigentlich der festen Meinung, das mein Auto ABS und vielleicht EDS hat, aber auf keinen Fall ASR oder ESP.

      Wie kann das sein?

    • Vielleicht haben auch die Leute von Digi-Tec mir eine andere Software beim Chippen verabreicht, die von einem Golf war der ASR und ESP hatte.

      Weiss aber garnicht, ob das beim chippen überhaupt geändert wird.

    • Ich war heute mal wieder bei VW und habe mich erkundigt ob mein Auto überhaupt solch einen SENSOR verbaut hat. Bei dem Geber G85 handelt es sich um einen Geber, der die Lenkbewegungen misst und ist im Schleifring verbaut, der auch die Blinker wieder zurückstellt. Ich habe mir jetzt die Teilenummer, von dem besonderen Schleifring geben lassen, welcher auch diesen Geber enthält. Leider musste ich wieder alles ausbauen am Lenkrad und habe die Teilenummer mit meinem verglichen. Siehe da Sie stimmen nicht überein, sprich, mein Auto hatte nie so einen Geber G85. Da der Fehler nicht immer da war und auch jedesmal nach der Löschung sofort wieder kommt, muss es an einer Änderung leigen, die ich gemacht habe. Da gibt es nur 3:

      1. KI getauscht, vorher keine MFA jetzt HIGHLINE

      2. GRA nachgerüstet

      3. Chip Digi-tec

      Kann es sein, das der CAN-BUS, welcher den Fehlermeldet im VAG COM, im KI sitzt, und mein KI welches gebraucht war, mal in einem Auto eingebaut war, welcher diesen GEBER G85 hatte. Das ist das einzige was mir noch dazu einfallen würde ansonsten hat mein Auto einen Software BUG.

      Was denkt Ihr??

    • meinst du mit rechts an der Lenksäule im Fussraum oder direkt hinter dem Schleifring an der Lenksäule. Wie gesagt ich habe die Teilenummer von dem Schleifring kontrolliert und es ist eigentlich schon so, dass meiner eine andere Teilenummer hat, als mit dem Sensor.

      1J0 959 653 B --> jetzt C Rückstellring mit Schleifring

      1J0 959 653 AC Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelsensor.

      Ich habe habe die obere Teilenummer.

      Wodurch kann denn eine falsche codierung kommen, wie kann man dies ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kc1441 ()

    • Es gibt ja nur diese 2 Möglichkeiten:

      1. Es kommt von Digi-Tec
      2. Es kommt von dem KI

      Etwas anderes wurde nicht geändert was einfluss darauf nehmen könnte.

      Ich denke stark, das es von dem KI kommt. Den Sensor habe ich definitiv nicht, weil der nur bei ESP verbaut wurde und ich dieses Laut VW nicht eingebaut habe.