Kofferaum geht nicht mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferaum geht nicht mehr auf

      Bei meinem Golf BJ 98 geht der Kofferaum nicht mehr auf,kann denn schlüssel paar mal ganz durchdrehen. wollte die verkleidung abmachen habe sie aber nicht runter bekommen,da ich die kofferaum klappe nicht öffnen kann,helft mir bitte weiter,wie bekomme ich die kleidung runter

      danke

    • probiers mal mit öfter auf und zu sperren und am griff ziehen. Vermute, dass ein Teil vom Griff innen abgebrochen ist war bei mir auch so. Hab das dann zum Anlass genommen die Klappe komplett zu cleanen.

    • Original von Infernaleternal
      Rücksitzbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln, und mit einem Schraubendreher oder ähnlichem die Heckklappe öffnen.

      Also wo das Schloss einschnappt, mechanisch entriegeln. Blöd zum erklären...

      Aber vorher mußt du natürlich die Verkleidung der Heckklappe abmachen, indem du die Schrauben in den Griffen der Verkleidung löst und die Verkleidung dann einfach abziehst. (geht etwas schwer, mußt mit sanfter Gewalt dran ziehen)
    • das hab ich bei meinem golf vor kurzem auch gehabt. das lag aber daran, daß das gummi so an der heckklappe festgeklebt ist, daß die nicht mehr aufgehen wollte. nicht mit gewallt versuchen, die klappe zu öffnen. denn, nach "fest" kommt "ab" ;)
      habs ein paar mal probiert und dann ging sie auch ganz easy auf.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail