Polierscheiben für Bohr/Accuschrauber

  • War gestern bei Matthies hier in Hamburg/Süderstr.
    Da hab ich was feines zum polieren gesehn. Und zwar Polieraufsätze für Bohrmaschinen bzw Accuschrauber.
    Das sind Polierscheiben kommplett mit Aufsatz für das Bohrfutter, gibt es in drei verschieden Größen.
    Werd mir so'n Teil zulegen, weil mein Accuschrauber hat gute Power und Drehzahl, da wird die Politur richtig geil.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • lass den scheiss... ist so mit das schlechteste was es gibt!!!! wird so dermassen ungleichmässig...

  • schrott

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von derTick
    Werd mir so'n Teil zulegen, weil mein Accuschrauber hat gute Power und Drehzahl, da wird die Politur richtig geil.


    Damit machst deinen Lack mal so richtig schön kaputt...und ungleichmäßig wirds 100ig auch werden.

  • Habt ihr die Dinger schon getestet oder woher die Info's??
    Also Qualitätsmäßig sahen die nicht soo schlecht aus, die Polierköpfe hatten nen breiten Saum über dem Rand.
    Testen werd ich sie auf jedenfall, evt erst mal am unteren Bereich der Türen.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Akkuschrauber bringen aber ned genug Kraft mit, genau wie Bohrmaschinen.
    Zum polieren sollen die langsam aber mit Kraft drehen. Nun lass mal eine Bohrmaschine langsam laufen und drück mal auf, sie bleibt stehen =)


    Gruß


    Marcus

  • Na da kennst Du aber meinen Accuschrauber schlecht, 2Gang Bosch mit 12V.
    Bohre mit 10mm Bohrer in Wände ( außer Beton 'gg' )
    Im niedrigen Gang kannst Du das Bohrfutter nicht mit der Hand festhalten, für ne relativ kleine Haube wird sicher reichen.
    Das einzige Prob ist, daß der Accu nach ner Stunde Arbeit platt ist.
    Was wäre denn besser, das Wax mit ner Maschine auftragen oder nur trockenpolieren?
    Für beides reicht die Accuhaltbarkeit nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Ich arbeite ja selber mit den blauen Bosch "Akkuschraubern" (24V), aber selbst damit würde ich ned polieren wollen :rolleyes:


    Gruß


    Marcus


  • Bei Wax ist doch erst recht sinnlos. Man arbeitet mit einer regelbaren Maschine um die Schleifwirkung von Polituren zu nutzen, bei Wax bringt das doch gar nichts.
    Und ganz allgemein würde ich auch nie mit einem Akkuschrschrauber polieren, wenn dann auch nur mit einer drehzahlregelbaren Flex o.ä. Den Akkuschrauber kann man im Höchstfall mal für Felgenbetten o.ä. benutzen.

  • Zitat

    Original von derTick
    Habt ihr die Dinger schon getestet oder woher die Info's??
    Also Qualitätsmäßig sahen die nicht soo schlecht aus, die Polierköpfe hatten nen breiten Saum über dem Rand.
    Testen werd ich sie auf jedenfall, evt erst mal am unteren Bereich der Türen.



    Schon getestet,
    einmal mit Bosch Akkuschrauber 24 V und dann nochmal mit Bosch-Bohrmaschine mit Umschaltungsmöglichkeit zwischen Bohr- und Schraubmöglichkeit.
    Der Effekt war wirklich Schei..e :rolleyes:.
    Dann kannst Du auch jede Baumarktpoliermaschine nehmen.
    Fahr gleich zum Freund der beim Großhändler für Lackierbetriebe arbeitet und er hat eine richtige Poliermaschine...und erkann damit umgehen :D
    Hat sich aber wahrscheinlich erledigt :(, fängt gerade an zu regnen X(

    Viele Grüße Bernd

  • hmm nagut, dann laß ich es lieber. Von Hand wachsen macht ja auch Spaß, und Politur brauch meiner ja auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!