Neuwagen direkt tunen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuwagen direkt tunen??

      Hi Leute,

      was meint ihr,wegen der garantie eines neuwagens wenn man ihn nach dem kauf direkt einer leistungskur unterzieht. wie sieht es dann mit der garantie aus und geht man da risiken ein bezüglich der Herstellergarantie??

    • Die meisten Tuner bieten diesbezüglich eine extra Garantie-Versicherung an, die sie sich aber auch extra bezahlen lassen.

      Das heisst, wenn was am Motor kaputt geht läuft es auf Garantie...meistens allerdings nicht über den Tuner sondern über eine andere Firma...der Tuner bietet diese käufliche Garantie nur an, der Vertrag wird aber mit einer anderen Firma geschlossen.

    • abt und oettinger machen da keine probleme... haben meine auch direkt chippen lassen....

      also nach 4 monaten und 40.000km:-))


      lass blos die finger von BB tuning... habe noch nix gutes von denen gehört!!! also ich kenne sehr viele leute ausm siegerland die dort etwas haben amchenlassen und 70% der leute sind unzufrieden!

      was meinste warum der komplette fuhrpark von BB verkauft ist und der laden kurz vor der insolvenz steht?! hat schon seine gründe!

    • ich würde an deiner stelle zu ABT, MTM oder Oettinger gehen ... da kannste nicht viel falsch machen die 3 firmen haben sich echt einen namen gemacht!

      Rothe Motorsport soll wohl auch ganz gut sein hab ich jetzt aber nicht so viel drüber gehört.

    • wenn man sich ein neues auto gekauft hat, sollte man sich da nicht vorher überlegen sich einen wagen zu holen mit der PS zahl mit der man zufrieden ist?? Alles was am Motor verändert wird ist nicht gut egal ob das ABT oder irgentein anderer macht. Also das ist meine Meinung. Wenn man das Geld schon hat für einen Neuwagen dann gleich was richtiges.

    • Also bei B&B sprechen mal die Drehmomentwerte für nen vernünftiges Tuning :D Trau mich wetten, bei de nem ODB-Gebastel in 10 Mins hast da was anderes danach :D

      :P:D