Türsensor FAhrerseite wo?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türsensor FAhrerseite wo?

      `Hallo,

      bei mir piepts nicht mehr, wenn ich licht anhabe und die fahrertür aufhbe, ebenfalls leuchtet die lampe in der tür nichtmehr und die innenraumbeleuchtung nciht mehr und die anzeige im tacho nicht mehr....

      ist die beifahrertür auf oder heckklappe ist alles normal...


      wo sitzt der sensor??

    • RE: Türsensor FAhrerseite wo?

      Original von Golf_V5
      Bitte nicht steinigen, nur ne Vermutung:

      Der Mikroschalter im Türschloss ?


      Ziemlich wahrscheinlich, leider :(

      Gruß

      Marcus
    • RE: Türsensor FAhrerseite wo?

      Ich plädiere für den Türkontaktschalter (F2) und nicht das Türschloss. :D
      [SIZE=7]Ups, das ist dann wohl das gleiche… :)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

    • Frage zwischendurch:

      Wenn der Türkontakt in der Fahrertür nicht funktioniert, schliesst dann auch die ZV nicht mehr? Die schliesst ja generell nicht ab wenn die Fahrertür offen ist..

      Hintergrund:

      Ich überlege eben diesen Türkontakt beim Coming-Home zu unterbrechen, damit es nicht mehr bimmelt. Wäre natürlich extrem doof, wenn ich dann nicht mehr abschliessen kann solange das Licht an ist..

    • Ja, gehe ich mal von aus, denn bimmeln tuts dann auch nicht..
      Die Frage ist ja, ob die ZV überhaupt noch schliesst wenn der Schalter defekt / unterbrochen ist, denn das tut sie eigentlich nicht wenn die Tür offen steht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • So wie es im Plan aussieht, steht der Schalter
      in keinem Zusammenhang mit der ZV und wenn
      ich es richitg in Erinnerung habe versucht die ZV
      auch bei geöffneter Tür aktiv zu werden.
      (Kann es aber nachher noch mal ausprobieren!)

      So, war eben nochmal testen, (musste eh’ noch die Garage zumachen :D)
      du hast recht, wenn die Tür offen ist passiert nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

    • Wo sitzt die Sperrdiode?

      Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Bora Variant (Modell 2000) das gleiche Problem. Den Türkontaktschalter Fahrerseite habe ich ausgewechselt. Trotzdem funktioniert die Erkennung ob die Tür auf oder zu ist(Leuchte in der Tür unten, Warnsummer Beleuchtung,Bestätigung der Zentralverriegelung) nur mal sporadisch. Aufgrund dessen habe ich mir die Sperrdiode bei VW besorgt und wollte sie wechseln. Laut meinem Bekannten sollte diese im Kabelbaum in der Tür sitzen. Dort war leider nichts. Wo könnte die Diode sonst noch sitzen, oder ist diese erst bei Späteren Modellen hinzugekommen?