Dringende Tacho frage.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringende Tacho frage.

      Hi, brauche mal schnell eine Antwort bitte!
      Mein Tacho hat folgende Nummer:

      Meiner: 1J0 920 802 B
      den ich haben will: 1J5 920 846 A

      Passt der? Oder nicht?

      [SIZE=7](Ich weis der Beitrag steht auch schon bei MT aber es sit wirklich dringend)[/SIZE]

    • Nein!

      1J5 920 84>>6<< B ist ein IMMO 3 Tacho.
      Da dein Golf BJ 00 ist kannst du schonmal kein IMMO 3 haben, wobei ich auch nicht weiss was die "2" und das "B" zu bedeuten hat. IMMO 3 ist es auf jeden Fall nicht.. :)

    • Nein!
      1J5 920 84>>6<< B ist ein IMMO 3 Tacho.
      Da dein Golf BJ 00 ist kannst du schonmal kein IMMO 3 haben, wobei ich auch nicht weiss was die "2" und das "B" zu bedeuten hat. IMMO 3 ist es auf jeden Fall nicht..


      Das ist Quatsch. Natürlich passt der Tacho. IMMO3 Tachos sind abwärtskompatibel und werden wie IMMO2 Tachos angelernt.

      Es ist nur nicht möglich einen IMMO3 Tacho in eine IMMO2 Fahrzeug zu bauen.
    • Es geht also obwohl es doch nicht geht?

      Soweit ich weiss gab es im BJ 00 noch kein IMMO 3, folglich ist es ein IMMO 2 Fahrzeug.
      Wenn du nun sagst, dass IMMO 3 abwärtskompatibel ist (was bedeutet, dass ein IMMO 3 Tacho auch IMMO 2 "sprechen" kann), warum soll man einen IMMO 3 Tacho dann nicht in ein IMMO 2 Fahrzeug einbauen können? AFAIR ist die Abwärtskompatibilität auch umstritten..

      Erstmal stellt sich die Frage, was die "2" und das "B" in seiner Teilenummer zu bedeuten haben, denn mir bekannt ist sind nur "5" für IMMO 2, "6" für IMMO 3, "A" für Benziner und "C" für Diesel in den Bereichen.

    • Oh sorry hab mein Zitat falsch gelesen ?( Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

      - Da IMMO3 = Abwärtskompatibel passt der Tacho.
      - 802 = IMMO2
      - A = Benziner
      - B = Benziner <-- bin nich 100pro sicher, aber kann er ja gucken da er den verbaut hat.

    • Hallo

      ja du kannst den Tacho einbauen wichtig ist nur das dein Auto schon Can hat und das hat es ja.

      Den Tacho wo du einbauen willst ist ein Immo 3 Tacho dein Originaltacho ist ein Immo2

      Da Immo 3 Tachos wie schon gesagt zu immII abwärtskompatibel sind funzt es

      Du musst den neuen Tacho einfach wie einen Immo 2 Tacho anlernen.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

    • Hallo

      ja richtig wichtig ist nur das der Tacho für Diesel oder Benziner ist je nach Auto und das er Can Bus hat.

      Zum anlernen brauchst du den Log in Code des Tachos und ein Diagnosegerät. Den Log in bekommst du entweder mit dem Tacho mit oder du sendest ihn mir zu dann kann ich ihn auch auslesen. Oder du fährst zu VW und die sollen ihn dir umbauen. Auch der Km Stand und die Servicekanäle müssen noch eingestellt werden.

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

      MFG

    • Ja danke. Der Tacho den ich wollte war leider schon weg aber ich suche immer noch nach einem mit FIS. VAG-Com habe ich nur mit den ganzen codes kein plan. Wenn ich einen Tacho habe, kann ich mich bei dir nochmal Melden?