Dringende Tacho frage.

  • Hi, brauche mal schnell eine Antwort bitte!
    Mein Tacho hat folgende Nummer:


    Meiner: 1J0 920 802 B
    den ich haben will: 1J5 920 846 A


    Passt der? Oder nicht?


    [SIZE=7](Ich weis der Beitrag steht auch schon bei MT aber es sit wirklich dringend)[/SIZE]

  • Nein!


    1J5 920 84>>6<< B ist ein IMMO 3 Tacho.
    Da dein Golf BJ 00 ist kannst du schonmal kein IMMO 3 haben, wobei ich auch nicht weiss was die "2" und das "B" zu bedeuten hat. IMMO 3 ist es auf jeden Fall nicht.. :)

  • Der Tacho ist auch von einem BJ2000

  • Kann ich kaum glauben..


    Was ist denn "2" und "B" ??

  • Keine Ahnung. Der Tacho soll aber aus nem Auto von BJ.2000 sein.

  • Auf meinem Schlüssel steht W3 hat das was zu sagen????

  • Zitat

    Nein!
    1J5 920 84>>6<< B ist ein IMMO 3 Tacho.
    Da dein Golf BJ 00 ist kannst du schonmal kein IMMO 3 haben, wobei ich auch nicht weiss was die "2" und das "B" zu bedeuten hat. IMMO 3 ist es auf jeden Fall nicht..


    Das ist Quatsch. Natürlich passt der Tacho. IMMO3 Tachos sind abwärtskompatibel und werden wie IMMO2 Tachos angelernt.


    Es ist nur nicht möglich einen IMMO3 Tacho in eine IMMO2 Fahrzeug zu bauen.

  • Es geht also obwohl es doch nicht geht?


    Soweit ich weiss gab es im BJ 00 noch kein IMMO 3, folglich ist es ein IMMO 2 Fahrzeug.
    Wenn du nun sagst, dass IMMO 3 abwärtskompatibel ist (was bedeutet, dass ein IMMO 3 Tacho auch IMMO 2 "sprechen" kann), warum soll man einen IMMO 3 Tacho dann nicht in ein IMMO 2 Fahrzeug einbauen können? AFAIR ist die Abwärtskompatibilität auch umstritten..


    Erstmal stellt sich die Frage, was die "2" und das "B" in seiner Teilenummer zu bedeuten haben, denn mir bekannt ist sind nur "5" für IMMO 2, "6" für IMMO 3, "A" für Benziner und "C" für Diesel in den Bereichen.

  • Oh sorry hab mein Zitat falsch gelesen ?( Wer lesen kann is klar im Vorteil :D


    - Da IMMO3 = Abwärtskompatibel passt der Tacho.
    - 802 = IMMO2
    - A = Benziner
    - B = Benziner <-- bin nich 100pro sicher, aber kann er ja gucken da er den verbaut hat.

  • 802 und 804 sind also beides IMMO 2 ?
    Bist du GANZ SICHER, dass IMMO 3 abwärtskompatibel ist?

  • Ja aber nur zu IMMO2 Fahrzeugen. Hab in meinem(IMMO2) auch nen IMMO3 Tacho eingebaut.

  • Hallo


    ja du kannst den Tacho einbauen wichtig ist nur das dein Auto schon Can hat und das hat es ja.


    Den Tacho wo du einbauen willst ist ein Immo 3 Tacho dein Originaltacho ist ein Immo2


    Da Immo 3 Tachos wie schon gesagt zu immII abwärtskompatibel sind funzt es


    Du musst den neuen Tacho einfach wie einen Immo 2 Tacho anlernen.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Das heißt ich kann Theoretisch jeden Immo2 und jeden Immo3 Tacho nehmen oder?
    Wie ist den das mit dem Anlernen?

  • Hallo


    ja richtig wichtig ist nur das der Tacho für Diesel oder Benziner ist je nach Auto und das er Can Bus hat.


    Zum anlernen brauchst du den Log in Code des Tachos und ein Diagnosegerät. Den Log in bekommst du entweder mit dem Tacho mit oder du sendest ihn mir zu dann kann ich ihn auch auslesen. Oder du fährst zu VW und die sollen ihn dir umbauen. Auch der Km Stand und die Servicekanäle müssen noch eingestellt werden.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    MFG

  • Ja danke. Der Tacho den ich wollte war leider schon weg aber ich suche immer noch nach einem mit FIS. VAG-Com habe ich nur mit den ganzen codes kein plan. Wenn ich einen Tacho habe, kann ich mich bei dir nochmal Melden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!