ZVS schließt von selber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZVS schließt von selber

      wenn ich per funkschlüssel öffne und dann keine tür auf mache, verschließt sich die zvs ja wieder innerhalb von 15 sekunden (oder so)

      wenn ich in der zeit eine tür öffene, bleibt die zvs auf. nur funktioniert das beim kofferraum nicht. wenn ich den öffne, schließt die zvs nach ein paar sekunden auch wieder ab. sollte die in dem fall nicht eigentlich auf offenbleiben?

      gestern war es so, dass ich nach einer bootstour das schlaubboot in den kofferraum packe. meine freundin gibt mir noch meinen rucksack, den pack ich auch rein und macher die kofferraumklappe zu. in dem moment verreigelt auch die zvs und wir stehen da. meine freundin hatte den autoschlüssel in meinen rucksack gepackt. dumm gelaufen, also musste erst der zweitschlüssel her

    • Achte mal drauf ob beim Kofferraum schließen das Licht (Kofferraumbeleuchtung) ausgeht...

      Da ist warscheinlich dein Microschalter kaputt... Findeste genug infos über die suche...

    • Original von MartinR
      Achte mal drauf ob beim Kofferraum schließen das Licht (Kofferraumbeleuchtung) ausgeht...

      Da ist warscheinlich dein Microschalter kaputt... Findeste genug infos über die suche...


      Na red ihm hier mal keinen Fehler ein...das ist ganz normal und wie mein Vorredner sagt auch so gewollt! ;)

      Es ist ja so, das das Fahrzeug, wenn niemand in der Zeit über die Türen öffnet, sofort wieder verriegelt...das ist ja ein bekannter Schutz wenn sich nach dem Verriegeln über FB doch ein Fehler einschleicht z.B man kommt an den Knopf beim weggehen und der Wagen öffnet aber dann keiner einsteigt und er somit zur Sicherheit nochmals nachverriegelt.Bei der Heckklappe ist diese Funktion egal...er braucht nicht die Öffnung registrieren.
    • Original von KayNikolas
      Dann ist meine ZV kaputt? Wenn ich mit FFB öffne und
      nur den Kofferraum geöffnet habe und wieder schließe und
      dann warte, passiert nichts, das Auto bleibt offen.


      Moment...ich bin mir grad nicht ganz sicher...ist die Wiederverriegelung nicht eigentlich Bestandteil der Alarmanlage? :O
      Hast du die normale Serienalarmanlage drin oder einfache ZV ohne Alarmanlage?
    • Original von KayNikolas
      ZV mit original Alarmanlage. :)


      Hmm dann stimmt da was nicht! ;)