Innenlichter gehen nimmer

  • Hi,


    Ich wende mich an euch, da ich nicht mehr glaub das der Fehler auf einen defekten Türschlossschalter zurück zuführen ist.


    Bei meinem Golf geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an wenn ich die Türe öffne oder mit der ZV den Wagen entriegel oder wenn ich im Wagen sitze und die Lesebeleuchtung einschalten möchte.


    Das piepen bei geöffneter Tür wenn das Vorderlicht an ist funktioniert aber.


    Das gleiche ist mit dem Licht im Kofferaum das geht auch nicht wenn die Hecklklappe geöffnet wird.


    Ab und zu geht das Licht dann aber mal wieder an (die letzen 2 Wochen aber durchgehende nicht in Funktion).


    Letztens habe ich im Kofferraum gestaubsaugt da ging das Licht für einen bruchteil einiger Sekunden an aber sofort wieder aus.


    Was könnte das denn sein? Sicherungen habe ich getestet. Irgendwo Massefehler oder etwaiges?


    Hoffe auf eure Erfahrungen.

  • Niemand ne Idee?


    Vielleicht hat diese Fehlermeldung was damit zu tun? Ausgelesen mit VAGCOM.


    00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht


    25-00 - undefinierter Schalterzustand

  • habe das selbe Problem und auch die selben fehler.


    Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Niemand ne Idee?



    Ich hätte vielleicht ne Idee!!!
    Bei der Leuchte im Kofferraum würde ich zumindest mal die Fassung mit den Kontakten kontollieren.
    gibt es ein Innenraumrelais für die Beleuchtung, wenn ja würde ich das mal tauschen.

  • Hi..


    Das Licht wird bei ZV oder Komfortsystem vom Steuergerät geschaltet..


    Im Normalfall müssten die Türwarnleuchten und die Kofferraumbeleuchtung immer leuchten, wenn die jeweilige Tür/Klappe offen ist..


    Den Fehler kenn ich leider nicht und kann mir auch grad nicht vorstellen woher der kommt oder woran das liegt, dass das Licht nicht funktioniert..


    Das rot/blaue Kabel an allen Innenleuchten sollte eigentlich immer 12V haben.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!