Klimakompressoer schon wieder kaputt?!?

  • Servuz,


    am anfang diesen Jahres wurde der Klimakompressoer in meinem Auto gewechselt, doch jetz hab ich schon wieder Probleme damit.
    Wenn die Klima stark läuft, also wenn sie stark kühlen muss, dann fängt es stellenweise an stark zu brummen, un die Pedale vibreiren ein wenig, abunzu gibt es auch ein "Klack" Geräusch aus der Richtugn des Klimakompressoers. Man kann auch sehen, das dieser "nachzieht". Wie gesagt das ganze tritt nur manchmal auf wenn die Klima stark kühlt. Die letzte Wochen wars ruhiger un beiu vw konnte man auch nix finden. Aber jetz geht des wieder los, des kann doch nich sein. Weiß da jemand ob ich da irgendwas machen kann oder kann mir ma jemand en anständiges VW-Haus in Frankfurt oder Umgebung empfehlen, die Fehler auch finden?!?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Das brummen ist doch total normal, hab ich auch mit einem komplett neuen Klimakompressor (wurde vorletzte Woche getauscht). Das Klacken kommt wahrscheinlich von der Magnetkupplung.

  • Ja gut, aber das Brummen is halt extrem... und das "Klacken kann meiner Meinung nach nich normal sein, weil das halt nich ständig ist!

  • wann klacksts denn ? was ist mim glöckler !? schlechte erfahrung ?

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Ja beim "klacken" hab ich noch keine regelmäßigkeit festgestellt. Ja gut ich war halt bei dem Händler der mir vor nem halben Jahr des ding getauscht hatte....


    Wenn des heute wieder is fahr ich erstma direkt dahin weil dann dürften die des ja merken wenn des dann is....


    Wenn die wieder nix finden werd ich wohl mal woanders hin, welchen Glöckler meinsten?

  • War gestern unterwegs un plötzlich gings wieder los, bin dann zu nem Händler in Hofheim. Siehe da er findet dfas Problem nach nich mal einer Minute, der Hochdruckschalter ist undicht und wird morgen gewechselt, ich frag mich nur warum das früher niemand gemerkt hat!?
    Weiß jemand eventuell mit was für Kosten ich da jetz rechnen muss?
    Danke

  • wenn der schalter selber undicht ist kannste ca. mit 50 euro rechnen, veilleicht reichts schon wenn der dichtring erneuert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • hallo


    hab das selbe problem mit der klima (brummen) ab und zu.


    in der werkstatt hatten sie gesgt:


    wenns noch mal brummt soll ich mal auf econ drücken als ich das machte war es sofort weg.


    kann mir von euch jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann baujahr 10/02 model 03.


    gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • ja dann läuft der Kompressor ja auch nicht mehr mit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!