Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Zitat

    Original von Andi
    hmm welche software hat der hugo verwendet?


    selber geschrieben?


    Ne , das Original vom Martin Bonczkowitz und dann etwas modifiziert .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Bitte eins mit nur 2 Tasten. :D
    Und mit Schiebedachfunktion. :))


    Kann mich diesem Wunsch nur anschließen :)

  • Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir irgendwer so einen programmer basteln könnte :)


    weil unter solchen umständen zu testen hat keinen sinn :/

  • Also da ich in einer Elektronikfirma arbeite und ich selber Elektroniker bin bräuchte ich nur die Files zum Brennen der Chips.Einen Progger habe ich hier.Mein Modul bräuchte ich ja dann nur mitbringen den Prom runter und neu proggen.Oder sehe ich das falsch?


    Greets nofear

  • Ich glaube, das siehst Du richtig!


    Super, da ergeben sich für die Deutschländer ja ganz neue Möglichkeiten :D :)) :P


    B I T T E schickt ihm die neue Version !!!


    Deine Mühe soll auch nicht umsonst sein ;)

  • Ne also Eprom´s brennen und so ist für mich kein Problem.
    Nur vom Programieren hab ich keinen Rall.Aber ich glaub nicht das die mir die Files schicken.Weil dann könnte ich die Teile ja auch nachbauen.Soweit ich weiss kann man die chip´s nicht auslesen weil die quasi Kopiergeschützt sind(Securityfuse nennt sich das)
    Nur werde ich das nur an M-A-X und mir testen,weil wir die Probleme mit dem Teil haben werden ohne Update der Firmware.
    Nach erfolgreichen testen werden wir das hier posten und gegebenenfalls Fehler den Programierer berichten falls wir die Möglichkeit bekommen die Files zu kriegen.


    Greets nofear

  • kopiergeschützt? na und wenn schon...


    das einzige was dieses Modul macht ist je nach Signaleingang Masse anlegen oder nicht... das ist keine Hexerei und sowas selber zu schreiben scho garnicht...


    dann werd ich das ding mal in a binäre form bringen und dir zukommen lassen ;)


    /edit:
    in welchem Format brauchst das Image?

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Also welcher Chip ist denn genau verbaut.Hab das Modul leider nicht vor mir liegen.Dann kann ich dir sagen in welcher Form ich es brauche.


    Greets Nofear

  • Hi,


    Kann mir jemand sagen, wann das denn endlich feddisch sein wird? Was isn das Prob? ?(


    Wills auch haben... :D


    Alsooo hurry ;)




    LeeNouks quanta costa? :D:D

  • Zitat

    Original von All4One
    LeeNouks quanta costa? :D:D


    Ich kann´s dir um 45 EUR inkl. Versand zukommen lassen , jedoch noch mit der "alten" Version des uP´s , denn anscheinend duerfte es leichter sein in Deutschland die Version vom Andi auf den Chip zu bekommen :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich habe noch einen Atmel 90S2323 hat der weniger speicher als der 43 oder wo liegt der unterschied ?(?(

  • nofear
    Wenn Andi dir jetzt seine Files schickt, würdest Du meinen Eprom (und wahrscheinlich noch andere ;) ) auch neu brennen oder war das ein generelles Nein ?(


    Ich frage noch mal weil ich deine Aussage

    Zitat

    ...,weil wir die Probleme mit dem Teil haben werden ohne Update der Firmware.

    nicht verstehe (inhaltlich!).



    //edit
    Noch was: (ist mir gerade wieder eingefallen 8o )
    Bei uns hier gibt es segor electronic (ähnlich Conrad) und die bieten ff. Service:


    Den Programmierservice bieten wir natürlich nicht nur für PC-Bios-Bausteine an, sondern für alle programmierbaren ICs, die unser Programmiergerät unterstützt, also z.B. auch Updates für Telefonanlagen, DVD-Player usw.


    zu diesen Preisen an.


    als Sofortservice in unserem Ladengeschäft kostet das Einlesen einer Vorlage von Diskette oder Masterbaustein und das Erstellen einer Kopie EUR 5,--. Weitere Exemplare mit gleichem Inhalt im gleichen Auftrag je EUR 2,--.


    Wäre das nicht auch eine Möglichkeit um die Eprom's zu brennen ?(


    Andi
    Wenn es mit dem Copyright kein Problem gibt und das mit segor funzen würde, könntest Du mir dann Deine Kreation auch zu schicken zum Testen ?(


    Fragen über Fragen und viele Wenn's und so, aber ich denke, an mehreren Fronten zu kämpfen, Golf4FFD wohnt ja auch noch in der Nähe, bringt schneller ein Sieg ein ;)


    PS: Wer es von mir haben würde wollen, dem würde ich auch schriftlich versichern, daß ich das Teil nicht nachbauen werde oder versuche sonstige finanzielle Vorteile daraus zu erlangen!


    PSS: Ist "AT90S2343" eigentlich die vollständige Bezeichnung des Eprom's?

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias ()

  • Ja, das mit dem Copyright ist kein Problem.


    Hab ja das Modul selbst komplett neu geschrieben. Ich muss nur wissen in welcher Form das Image vorliegen muss, damits der Programmer "versteht"

  • Andi


    Also brauch die Files entweder als *bin oder als Intel Hex Files.Es geht auch noch Motorola Hex Files.Intel Hex Files wären super.Ich hab nur leider ab heute Urlaub bis zum 18.08. aber schick ruhig mal die Files.
    Werde mal nächste Woche kurz zur Firma düsen und mal einen brennen.


    Greets nofear

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!