Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Hallo,


    hat sich in der Zwischenzeit schon was Neues, hoffentlich Erfolgreiches mit der Version 2 des volkswindow-Nachbaus ergeben?


    Gruss
    Mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias ()

  • ES scheitert momentan anscheinend noch im am Programmer selbst um das Programm in den uP zu spielen ;(


    Der ist entweder a. nicht aufzutreiben bzw. b. niemand schickt mir den / das Schaltplan / Layout zu , um selbst einen Programmer zu basteln ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Sag mal Jürgen, bei mir ging das Modul ja nicht. Kann es sein das der Chip evt einfach falschrum drauf war? ?(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Will ich nicht hoffen , hatte ja versucht so sorgfaeltig wie moeglich zu arbeiten 8o


    Aber ich bin auch nur ein Mensch und so passieren auch mir zeitweise Fehler , grundsaetzlich aber gilt :


    Kerbe vom IC ( bzw. Markierung ) ist gleich wie die Kerbe vom Sockel !


    BtW. : Hast es mitlerweile zum Laufen gebracht ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Nö ,leider nicht.


    Deshalb habe ich auch gefragt. Falls es dann mal aufhört zu regnen werde ich die Türpappe nochmal abbauen und den Chip nochmal einsetzen. Evt geht es ja.


    Viel Hoffnung habe ich aber leider nicht. :(


    Andi ist ja der festen Überzeugung das der Chip falsch Programmiert ist. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    ES scheitert momentan anscheinend noch im am Programmer selbst um das Programm in den uP zu spielen ;(


    Der ist entweder a. nicht aufzutreiben bzw. b. niemand schickt mir den / das Schaltplan / Layout zu , um selbst einen Programmer zu basteln ?(

    Moin, moin,


    der Volkswindow-Nachbau verwendet doch den Atmel 2343, oder?
    Vielleicht funktioniert ja dieser Programmer: http://elm-chan.org/works/avrx/report_e.html


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo


    @andi82 gibts dich noch?


    also ich bin jetzt am verzweifeln ich warte und warte auf eine programierung.


    kein radib meldet sich, der scheint tot zu sein
    ich wollte ihn ja besuchen um das problem zu lösen aber keiner meldet sich.


    leenouks hast du einen programierer?


    es ist traurig


    gruß
    reini

  • Ne , bei mir ist auch Funkstille ;(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Habe auch Probs mit dem Modul,nachdem ich es heute endlich geschafft habe, es einzubauen. :D Nach dem 184ten Versuch ging das Fenster einmal runter und nicht mehr rauf. Sche.... Meine Kabelfarben waren identisch mit denen in der Beschreibung.Weiß jemand Rat ? :(

    Einmal editiert, zuletzt von 20VT ()

  • Versuch mal dei Leuchte abzuklemmen, die an geht, wenn Du die Tür öffnest! Keinen Plan wie die jetzt heißt! Die rot/weiße in der Tür!
    Bei meinem originalen AlienTech Modul funzt es auch nur, wenn diese Leuchte nicht angeschlossen ist! ?(


    Gruß,
    Micha

  • leute ich kann euch beruhigen, andi82 hat das alles scon programmiert seit ewigkeiten, nur ihm fehlt wie leenouks sagt der eepromer.. womit er sein programm raufspielen kann.

  • Okay, ich bin auch immer noch an einer Lösung des Problems interessiert !!! ;)



    Zitat

    Original von LeeNouks
    Haette sogar Jemanden der die uP´s der Volkswindow-NAchbau-Module umprogrammieren koennte !


    Also an Wen muß ich jetzt Was wohin schicken und mit welchen Kosten kann ich rechnen ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias ()

  • Neue News !!!


    Wie schon geschrieben hat ein Forumskollege ( aus dem At-Forum ) schon seinen uP Umprogrammiert ( von derSchaltung welche ich ihm gegeben habe ) !
    Ob das aber nun die Endloesung fuer die Probleme der neueren Modelle ist kann ich trotzdem nicht sagen ?!


    Wie auch immer , ein Versuch waere es wert bzw.


    @ Andi :


    Sonst waer es interessant deinen Loesungsansatz mal reinzuklopfen und sehen ob´s damit besser geht .


    Problem ist nur die Verschickerei , das wird wieder echt laestig und teuer :rolleyes:


    Wie auch immer , let´s rock !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!