Tiefe KW 2 (Bilder...)

  • Zitat

    hab vor kurzen mal mein Gewinde ganz runtergedreht und musste feststellen das es nicht tiefer geht ....nicht das er jetzt hoch ist, aber ich hab gedacht das die KW gewinde weiter runter gehen


    Das gleiche musste ich leider auch festellen ;(

  • naja, eigentlich kann man sie nur im ausgebauten zustand rausmachen, aber wenn es dir nix ausmacht die dinger zu liefern beim ausbau gehts auch soeinfach vorne aufbocken, rad runter, die staubschutzhülle am dämpfer ganz nach oben schieben und schon müsstest du die zusätzlichen endanschläge sehen können. sind in der regel 2 stück a 15 mm wie alex@ffm oben schon geschrieben hat. jetzt kannst du mit einem cuttermaesser die die anschläge einschneiden und rausnhemen. is zwar net die "feine englische" aber bevor du alles wieder ausbaust.... :)

  • und dann wird er tiefer oder federt nur "weicher" ein?

  • So hab mir grad mal die KW seite durchgelesen....steht folgendes dort:



    bis max 40mm (ohne Stabi) : Beide Endanschläge montiert lassen!


    bis max 55mm (mit Stabi) : Einen der beiden Endanschläge montiert lassen!


    bis max 65mm (mit Stabi) : Beide Endanschläge entfernen!


    Demnach sind die Endanschläge beide Schwarz und ganz oben angeordnet....


    ...meine frage, kommt man da wirklich ohne weiteres dran (wenn Reifen ab ist) ? Denn ich glaub die sitzen schon ziemlich weit oben und man müsste die ganzen Dämpfer wieder ausbauen ?(....also ich hätte kein problem die Dinger kaputt zu schneiden...


    cya


    EDIT: Hinten ist dann aber wohl ende im Gelände, stimmts :O :(

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • also ich hab die anschläge ausbauen können ohne die dämpfer auszubauen, sollte also möglich sein... :)

  • Dann weiß ich also was ich am WE wieder machen kann....Danke für den Hinweis bzgl. der anschläge übrigends!


    cya

  • Hi,


    habe eben mal ganz erschrocke gezuckt wie ich das gelesen habe!


    Muss ich die schwarzen Dämpfer rausbauen oder nicht!


    Habe vorne noch 1cm Restgewinde und ist die Variante 1 Inoxline!


    Ist das nur an der VA oder auch an der HA nötig!


    Gruß


    Benni


    Hier mal ein Bidl vom Golf mit 1cm Restgewinde!


    http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=56&pos=15


    Achja federt er dann nochmal tiefer ein oder nicht! Weil mit dem Abstand Reifen zum Radinnenlauf ist nicht mehr viel Platz,nicht dass er mir die Radinnehausschalen zerschleift dann weil er nochmal 15mm tiefer einfedert!

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • bei 1cm restgewinde, würde ich sagen "ja".... :D


    ..ich hab mich übrigens glaube ich getäuscht, der dämpferanschlag der unbedingt bestehen bleiben muss is nicht schwarz, sondern so eher bräunlich...glabe ich... ;( :)

  • Was ist dann eigentlich wenn eines der 15mm Dämpferelemente ausgebaut wird!


    Wird er dann weicher, oder was passiert da genau dann?????


    So habe ich halt den Vorteil, das er nicht so stark einfedert und mir den Innenradlauf zerhaut, weil die Karroserie dann nochmals tiefer eintauchen kann wenn das Dämpferelement fehlt???????????????????????????????

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Was ist dann eigentlich wenn eines der 15mm Dämpferelemente ausgebaut wird!


    Wird er dann weicher, oder was passiert da genau dann?????


    So habe ich halt den Vorteil, das er nicht so stark einfedert und mir den Innenradlauf zerhaut, weil die Karroserie dann nochmals tiefer eintauchen kann wenn das Dämpferelement fehlt???????????????????????????????


    genau das interessiert mich auch =)

  • Mein Golf IV / Vorstellung


    hier mal der link zu meiner Fahrzeugvorstellung


    VA Restgewinde 0.5mm
    HA 0 Restgewinde


    wenn die Begrenzer noch eingebaut wären würde er nicht Federn, brauchst eigentlich nur mal mit einem Vorderrad aufn Bordstein fahren und schauen ob er im Vergleich zum normalen Stand einfedert, so hab ich es auch gemacht, weil ich mir unsicher war ob die Endanschläge drin sind



  • Will ja nix sagen, aber das sieht dochnur noch zum Kübeln aus, oder ?(


    Mach doch einfachnochbissle Plastik ran wie andere auch, paar Lippen vorne und so,und schon streifste auch mit KW ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Will ja nix sagen...


    Dann sag auch nichts! 8o


    Wenn du nichts zum Thema zusagen hast, musst du nichts schreiben, danke!


    cya

    3 Mal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • OMG Cupra ... äußerst qualifizierte Aussage ... wie war das noch mit dem Niveau im Forum?? ?( ?( :(

  • dabei will ich garnicht erst von seinem Matchboxauto anfangen.... ?( :(


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!