Art Leistungsloch ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Art Leistungsloch ?!

      Hallo, ich hoffe einer von euch kennt sich ein wenig aus ?! ich habe ein Golf4 1.6L 16V 77KW und habe folgendes Problem ...
      von Zeit zu Zeit habe ich eine Art Leistungsloch ... bei der Fahrt kommt es zu einem starkem ruck nach vorne und die drehzahl geht auf null... der motor bleibt an ... nach ca. 1 sek geht die drehzal wieder hoch und alles ist wieder okay. der fehler ist scheinbar unabhängig von drehzahl oder geschwindigkeit ... ist mir jetzt schon einige male auf der autobahn pasiert doch es geht keine kontroll lampe an ... es ist nichts im fehlerspeicher ... so findet die werkstatt nichts ... meine garantie läuft jetzt bald ab ! hat einer ähnliche probleme gehabt oder weiss woran es liegen könnte ?! wäre für eure hilfe sehr dankbar ....

    • Hi und Hallo, ich hatte auch mal solche Probleme mit meinem 1.6 16 V genau so wie du es beschrieben hast. Erst sagte die Werkstatt es könnte die Batterie sein, da das Auto auch manchmal nicht angesprungen ist, dann aber wieder gefahren ist und dann die Probleme wie bei dir, bei mir war dann das Masseband am Getriebe abgerissen und manchmal hatte es dann halt keine Kontakt !!! Weis nicht ob es das gleiche Problem bei dir ist, aber kannst ja mal nachschauen. Bei mir war das Ding abgerissen durch die Vibration des Motors !!! Hoffe vielleicht hilft mein Tip !!! Mehr kann ich dazu nicht sagen !!! Also viel Glück !!!

    • vielein dank für deinen tip werde den wagen jetzt npochmal in die werkstatt bringen und das mal ansprechen ... hoffe diesmal finden sie was ! .... hat jemand noch diese probleme ?!? und weiss woran es liegen koennte ?!