Drehzahl auf Null - Leistungsloch ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl auf Null - Leistungsloch ?!

      Hallo, ich hoffe einer von euch kennt sich ein wenig aus ?! ich habe ein Golf4 1.6L 16V 77KW und habe folgendes Problem ...
      von Zeit zu Zeit habe ich eine Art Leistungsloch ... bei der Fahrt kommt es zu einem starkem ruck nach vorne und die drehzahl geht auf null... der motor bleibt an ... nach ca. 1 sek geht die drehzal wieder hoch und alles ist wieder okay. der fehler ist scheinbar unabhängig von drehzahl oder geschwindigkeit ... ist mir jetzt schon einige male auf der autobahn pasiert doch es geht keine kontroll lampe an ... es ist nichts im fehlerspeicher ... so findet die werkstatt nichts ... meine garantie läuft jetzt bald ab ! hat einer ähnliche probleme gehabt oder weiss woran es liegen könnte ?! wäre für eure hilfe sehr dankbar ....