Drehzahl auf Null - Leistungsloch ?!

  • Hallo, ich hoffe einer von euch kennt sich ein wenig aus ?! ich habe ein Golf4 1.6L 16V 77KW und habe folgendes Problem ...
    von Zeit zu Zeit habe ich eine Art Leistungsloch ... bei der Fahrt kommt es zu einem starkem ruck nach vorne und die drehzahl geht auf null... der motor bleibt an ... nach ca. 1 sek geht die drehzal wieder hoch und alles ist wieder okay. der fehler ist scheinbar unabhängig von drehzahl oder geschwindigkeit ... ist mir jetzt schon einige male auf der autobahn pasiert doch es geht keine kontroll lampe an ... es ist nichts im fehlerspeicher ... so findet die werkstatt nichts ... meine garantie läuft jetzt bald ab ! hat einer ähnliche probleme gehabt oder weiss woran es liegen könnte ?! wäre für eure hilfe sehr dankbar ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!