Fliegen/Mücken----weg??

  • Moin,


    Fahr demnächst ein paar tage weg.Nun würde mich mal interesieren wie ihr wärend der Fahrt die Fliegen und Mücken wegmacht?Also nicht wärend der Fahrt mehr wenn ihr mal haltet :D
    Was nehmt ihr da mit und was ist ganz gut zu gebrauchen?Man sieht ja nach 100km nix mehr wenn die ganzen Viecher vorne aufknallen auf der Scheibe.Also,Tips und vorschläge bitte hier rein.

  • Ich nehm da meist einen Schwamm oder so mit, Tankstellen haben auch meist Wasserhähne die man nutzen kann... Tja und dann mal die Scheibe schrubben für freie Sicht :D


    Gruß


    Marcus

  • Was nimmst du denn für einen Schwamm?Und nur mit Wasser bekommst du die doch nicht richtig weg.

  • den besten insektenentferner den es gibt. scheibe nass machen, aufsprühen, nicht trocknen lassen, dann abwischen. alles weg!
    mistergolf4, die 2 schumis und brauny kennen das zeug! ist allerdings
    net billig. 1 l konzentrat 10 euro, kannst du aber auch bis 1 zu 10 mit wasser mischen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    den besten insektenentferner den es gibt. scheibe nass machen, aufsprühen, nicht trocknen lassen, dann abwischen. alles weg!
    mistergolf4, die 2 schumis und brauny kennen das zeug! ist allerdings
    net billig. 1 l konzentrat 10 euro, kannst du aber auch bis 1 zu 10 mit wasser mischen.


    Hast Du ne genaue Produktbezeichnung?

  • also ich nehme da immer eiweislöser in ner sprühflasche.....


    auch perfekt zum reinigen vom Auto beim waschen.....


    die insekten fallen nur so ab.....


    das zeug verkauft der FELDI hier im Forum in 5 Liter mengen ich muss dazu sagen das es 1 zu 10 verdünnbar ist. ich nutze es in einer mischung etwa 1 zu 5 einfach brutal.....



    Gruss
    MisterGolf4


    //edit ich bin zu langsam habe nebenbei noch was anderes gemacht..... :D

    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Na ja danke für die Tips.Ich meinte aber mehr was ich steh auf einen parkplatz,wo die pinkelhäuschen sind und will mal schnell die Mücken weg machen.Da hab ich ja dann nicht 10L Wasser dabei oder ein riesen sortiment an Reinigungsmittel.Irgentwas was man schnell für zwischen durch benutzen kann.

  • Naja du sollst nicht die 5 liter konzentrat und ne wasser leitung mitnehmen... mach dir zuhause ne kleine spruehflasche und pack sie dir ins auto...

  • ich nehme immer maschinenreiniger heißt G440 super zeug greift den lack nicht an und entfernt insekten mühelos genauso benutze ich das zeug für die kunstoffteile im innenraum zb. einstiegsleisten oder fussablage, pedale etc pp. auch super für felgen gedacht!!!! *bling*

  • Ich hab auch noch ne Frage zu dem Thema:
    Bei mir kommt es oft vor, das die Dinger ne ganze Woche auf meinem Motorhauben-Lack kleben weil ich unter der Woche keine Reinigungsmöglichkeit habe. Wenn ich dann nach einer Woche das Auto wasche und auch Insektenentferner verwende bleiben immer so Flecken auf dem Auto. Auch schrubben mit dem Schwamm hilft da nicht wirklich, es bleibt oft ein Fettrest übrig :(


    Wie bekomme ich das weg?
    Hab schon einige Insektenentfernen ausprobiert aber noch nichts wirklich gutes gefunden. Oder wende ich das Zeug evtl. falsch an?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • was fürn mittel benutz du denn?
    ich kann dir ma ne probeflasche mitgeben wenne willst!!zeug ist echt der hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()


  • Hab ich noch gar nicht mitgekriegt - cool, dann weiß ich ja, wo ich sowas herkriege ;)...

  • mh hab ich noch nie benutz..aber wie gesagt kann dir ma n halben liter ma zuschicken wenns möglich ist oder eben aufm forumstreff.das zeug gibts net im laden!! ist halt industriereiniger

  • Zitat

    Original von der_tunc
    mh hab ich noch nie benutz..aber wie gesagt kann dir ma n halben liter ma zuschicken wenns möglich ist oder eben aufm forumstreff.das zeug gibts net im laden!! ist halt industriereiniger


    Ich schreib dir grad mal ne PN :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!