1,8 ruckelt und hat kaum Power

  • Hallo,


    ich brauch dringend hilfe.
    Also ich hatte vor 2 wochen bei 2000 - 2300 Umdrehungen ein ruckeln, dann kam die Power wieder. Bin in die Werkstatt zum Fehler auslesen und da stand Lambdasonde. OK Lambdasonde letzte Woche mittwoch getauscht. Gestern Abend musste ich mit schrecken feststellen, dass meine Kiste jetzt gar nix mehr macht. Also er ruckelt in jedem Gang, zieht so gut wie gar nicht und bei kleinen Steigungen fällt die Geschwindigkeit auf der Autobahn ab. Das macht mir richtig Angst, weil er dann so heftig ruckelt und kaum wieder Power aufbauen kann. Anfangs geht er bis 160 und dann geht wieder gar nix. Weis jemand was das sein kann?


    Danke vorab für eine Info

  • Zitat

    Original von FRAGOLF
    was ist denn das N75?


    Ladedruckregelventil; kostet AFAIK um die 45€.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ladedruckregelventil; kostet AFAIK um die 45€.


    Ah ok, danke dir.
    Ich hätte auch auf den Luftmassenmesser geschätzt, aber N75 ist mir neu. Ich lass heute mal den Fehlerspeicher auslesen.

  • Falls es der LMM ist (was ich vermute), wirst im Fehlerspeicher nix finden. Zumindest stand bei mir nix drin. :O
    Meine Werkstatt hat mir mal einen zum Testen mitgegeben, und siehe da, der Hauptschuldige war gefunden. 8)


    Achja, hat jetzt der normale 1,8er auch schon ein Ladedruckreglelventil? Ich kann hier nix von 1.8T lesen... [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-012.gif]



    Greetz, der Jan

  • wenns ein normaler 1.8 ist (ohne T) dann ist es der LMM. Bei mir war genau das selbe Problem wie bei dir, also ruckeln bei ~2000 U/min. Im Fehlerspeicher stand auch was von der Lambdasonde drin, wurde diese also getauscht, ist aber nicht besser geworden, sondern mit der Zeit noch schlimmer. Jetzt hab ich noch den LMM getauscht und nun läuft er wieder so wie er soll.

  • Also der Fehlerspeicher hat nix gefunden, aber mein KFZ Meister hat dann mal diese Luftmassenwerte gecheckt und gesagt das die viel zu hoch sind und heute kommt der neue LMM für 75 euro rein.


    Noch mal danke an alle

  • Mit 75 Euro hast ja ja nen günstigen VW-Dealer gefunden.
    Bei mir wollten sie 89 Euro haben.


    Jetzt habe ich mir aber für 59 Euro nen Pierburg bestellt (hoffe, dass er noch diese Woche bei mir ankommt :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!