Vorschläge Auspuff für GTI?

  • Hi,


    Sagt mal was würdet ihr für eine Auspuffanlage nehmen für einen GV GTI?Man härt immer wieder Bastuck und sowas.Mich würde mal interesieren was man da so nehmen könnte?Und gibts da bilder wo so teile am GV GTI zu sehen sind?Auch preise interesieren mich.Kann auch ne ander Marke sein.Sollte nur den Orginal Sound etwas übertreffen aber noch fahrbahr von der lautstärke sein.

  • Also wenn es nicht so laut sein soll ist Bastuck vielleicht nicht die richtige Wahl :D
    Hatte früher bei meinem 3er REMUS drunter. Ist eigentlich immer ne gute Wahl. Schöner Klang aber nicht so laut. Und wenn du nen neueren REMUS mit Klappensteuerung nimmst kannst die Lautstärke sogar noch selber beeinflussen. http://www.remus.at


    Joc

  • Na ja er soll schon nach was klingen.Gibt es bilder von den Bastuck anlagen?

  • Schau mal da...
    Da gibts auch n Soundfile!
    KLICK


    MfG


    Knallkopp

  • Also ich habe die Abt 4-Rohr Anlage bei einem Freund auf dem A3 3.2 quattro gehört. Hört sich nicht schlecht an, ist aber nix auffälliges. Bei Leerlaufdrehzahl hört man nichts von der Anlage, auch insgesamt wird die Anlage nicht wirklich aufdringlich bzw laut. Vor allem ist das Geräusch nicht sonderlich tief.
    Ich habe bei mir (allerdings Golf IV) einen Bastuck Endtopf und davor einen kompletten Eigenbau. Das hört sich dann noch tiefer als auf dem Video (siehe Link weiter Oben) an. Außerdem knallt meiner noch ziemlich übel. Aber ich muß sagen, dass das dann des guten zuviel ist. Weil mehr als 30min hält man auf der Rückbank net aus ohne das einem die Birne dröhnt:-)
    Also lieber ne normale Kompettanlage von Bastuck nehmen wenn du was tieferes und lauteres willst, ansonsten die Abt-Anlage.


    MfG
    Christian

  • Du meinst also die Bastuck ist zu laut??Man soll ja noch ordentlich fahren können auch über lange strecken ohne das einem die Ohren weh tun.

  • Prinzipiell ist Bastuck nicht zu laut -aber halt lauter als die oben genannte Abt-Anlage. Bei mir ist das was anderes - weil ich halt zwichen Endtopf und Motor nicht mehr viel habe. Das macht das ganze dann schon deutlich lauter und tiefer.
    MfG

  • Was spricht denn gegen REMUS mit Klappensteuerung?


    Joc

  • entweder abt 4 rohr... ist schon recht pervers oder ansonsten oettinger hat die anlage vom tt 3.2 quattro drunter gebaut und etwas modifiziert... klingt hammer geil und hat keine zulassung:-))


    darum haben die die auch cniht im shop... muss man anrufen und mit denen labern....


    ist nicht zu laut, hat einfach nur einen brutal geilen klang... sehr dumpf... klingt einfach nach leistung.-))

  • Hallo Leute
    ich habe seit 1 1/2 jahren unter meinem Golf IV V6 4Motion eine abgasanlage von bastuck mit mittelschalldämpfer ersatzrohr.wer sich mit dem auto auskennt weiß das der einen großen endtopf hat und trotz ersatzrohr nicht zu laut ist.er hat einen dumpfen ton, im stand hört man ihn ein bischen aber man kann ohne probleme mehrere 100km fahren ohne das einem der kopf sich bemerkbar macht.
    ich weiß net welche bauvorm der Endtopf hat beim Golf V GTI.wenn diese gleich ist mit dem Golf IV V6 4Motion und hat auch nur so nen ganz kleinen mittelschalldämpfer dann würde ich hin gehen:
    1. endschalldämpfer von Bastuck
    2. mittelschalldämpfer ersatzrohr von Basatuck
    3. alles einbauen und innerhalb weniger tage zum TÜV (am besten da hin fahren wo man die TÜV prüfer kennt) die sollen die anlage eintragen als:


    Komplette Edelstahlabgasanlage ab Kat von Bastuck mit der nummer vom Endtopf


    ich hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit allgemeine verkehrskontrollen


    ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte bis dann


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Wenn dann würd ich NUR WEGEN GRÖßEREM ROHRQUERSCHNITT DIE ANLAGE WECHSELN. =)


    Aber dann musst Du ja wirklich alles neu machen, auch den Kat.


    Ansonsten nicht :D



    Wenn es nur um die Optik geht würd ich mir andere Endrohre an das Originalteil schweißen lassen, das reicht auch und Du hast nen Auspuff der laaaaaaange hält. Wenigstens eines was noch qualitativ gut ist ;(

  • Warum macht ihr das, dachte da ist schon ne Edelstahlanlage Serie drin beim G5 GTI?!! :O

    Einmal editiert, zuletzt von ober ()

  • Waaaasss? 8oDas mir aber neu!!!


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Was spricht denn gegen REMUS mit Klappensteuerung?


    Joc


    Die ABE ist nur bei geschlossener Klappe (also "Seriensound") gültig.

  • Hi,


    schau mal bei DSF auf die Homepage, die hatten doch mal bei Tuning.TV nen 5er GTI getunt mit kompletter Abgasanlage, der hat sich im TV net schlecht angehört.... .


    Nochwas zum Remus mit der Klappe, ich weiß nicht woher mein Tuner des hat, aber als ich mal nach diesem Remus gefragt hat sagte er, so ein Sche.... Teil verkauft er mir net !!! Es soll angeblich schon etliche Motorschäden mit dem Auspuff gegeben haben da wenn die Klappe zu ist der Staudruck zu hoch wird (höher als Serie).


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!