Chrom Dachreling erstmal ade!

  • Komm gerade vom Lacker. Der kann neuerdings verchromen, oder besser gesagt, er kann Teile so lakieren, das sie wie verchromt aussehen.
    Ich wollte eigentlich meine Dachreling verchromen lassen. Also ich vor 4 Wochen zu ihm hin und gefragt, was er dafür haben will. Er wollte 100 E's komplett haben. Super, denn mein Lacker kann das noch nicht, bzw nur so, das es so ähnlich aussieht, und dafür wollte er 150E's.
    Ich also bei ebay 'nen 2. Satz Reling besorgt, weil das verchromen wegen den vielen Farbschichten ca. 'ne Woche dauert und ich keinen Bock habe, solange ohne Reling durch die Provinz zu eiern.
    Bin dann vorhin zu den Lacker hin und plötzlich will er pro Seite 100 E's haben, weil die Farbe ja angeblich so teuer ist. Ist sie auch, aber wenn er komplett sagt, dann gehe ich von beiden Seiten aus, oder wie seht Ihr das?
    Jedenfalls habe ich meine Reling wieder eingepackt und habe jetzt einen dicken Hals, aber keine verchromte Reling!!! X( X( X(


    Meine Frage jetzt, weiß jemand, wo man Teile günstig und gut verchromen oder hochglanzverdichten kann? :O
    Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, doch leider konnte die mir nicht so richtig weiter helfen :(

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • dumm gelaufen, anscheinend hat dein lacker nicht gerafft dass das mit dem kostenvoranschlag nicht hinhaut, bzw. er wollte mehr verdienen

    Gruß
    Kai

  • Das seh ich auch so. Als er mich da über'n Hof laufen sah und ich hatte eine extra Reling in der Hand, dachte er sich bestimmt:
    " Wenn der sich 'ne 2. Reling anschafft, dann will er das bestimmt(das lakieren), so oder so! Dann bezahlt der bestimmt auch das Doppelte"
    Der sieht mich nicht wieder!
    Bin jatzt am Überlegen, ob ich die Reling nicht in Felgenfarbe, also dies VW-Silber, bei meinen Lakierer vor Ort lacken lasse. Das sieht bei BMP bestimmt auch ganz gut aus...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • ich wage zu bezweifelln das es einen lack gibt der wirklich wie chrom aussieht - es gibt zwar vieles in die richtung aber nichts das zum verwechseln ähnelt :(

  • habe ne wagenfarben rehling


    mir gefällts super gut!


    MFG
    Easyrider83

  • Benny
    Doch gibt es, aber erst neuredings. Soll auch angeblich irgendwo im Netz stehen. Ich mach mich mal schlau und poste dann hier die Adresse.


    Ich habe selber beim Lacker ein paar Felgen gesehen, das sah nicht schlecht aus. Man kann sogar wählen zwischen normalen Chromlook und dunklen Chromlook. Je nach dem, wieviel Farbe man nimmt, soll der Effekt variieren.
    Mein Lacker vor Ort kennt das Prinzip auch, nur ihm ist das zu teuer. Er meinte, so'ne 500g Dose kostet wohl schon bald 50E's. Deswegen und weil man noch anderes Eqitment dazu braucht, hat er die Finger davon gelassen.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

  • easyrider83


    Würdest Du mal bitte ein Bild von Deinem Vari posten?


    DANKE!



    edit: s***. g4variant.de - Du hast gewonnen...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

  • Ich finde 200€ trotzdem recht billig,den der Lack ist sehr teuer und das Verfahren aufwendig.Und für 200€ wirst du nichts vergleichbares bekommen,nicht einmal die Passat Reling.


    Gruß Günni

  • So gesehen hast Du Recht - aber 200 Euro(sind immerhin 100% mehr, als er zuerst haben wollte!) sind auch mal eben 400 Mark. Und ich meine, soviel Geld, nur damit ich eine verchromte Dachreling habe, ist irgendwie ganz schön happig. Mal sehen, vielleicht gewinne ich noch im Lotto... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • günni
    Ich seh gerade auf Deinen Avatar, das Du eine hast.
    Was ist das denn für eine, wo hast Du sie her und was hast Du dafür gelöhnt :O
    Hast Du ein größeres Bild davon :O

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • also 200 hundet für das "bisschen sind meiner meinung nach nicht günstig.


    achso, schaeumi, Doppelposts kannst mitm editieren button vermeiden =)

    Gruß
    Kai

  • Sicherlich hast du Recht das 200€ nicht gerade wenig Geld ist,aber gerade bei einer verchromten Dachreling lohnt es sich,ich möcht meine nicht mehr vermissen und hab damals auch 200€ bezahlt.
    Kann dich auch verstehen das du sauer auf deinen Lackierer bist,war ja auch nicht die feine englische Art die er abgezogen hatt.


    Gruß Günni

  • SlowRider
    Mit dem editieren weiß ich, bloß das fiel eben nicht so schnell ein :]


    günni
    Hast Du sie auch lakieren lassen :O

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!