DIY: Xenoneinbau / Scheinwerferwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DIY: Xenoneinbau / Scheinwerferwechsel

      Anleitung zum Xenoneinbau ( ich glaub 2001er ) oder einfach Scheinwerferwechsel


      Zuerst müsst ihr auf jeden Fall die Frontschürze demontieren, dafür sind insgesamt 17 Schrauben zu entfernen, hier dargestellt durch rote Punkte:


      Die Scheinwerfer selbst sind nochmals mit je 4 Schrauben gesichert:


      Die Steuergeräte der Xenonscheinwerfer habe ich hinter den Kotflügeln verbaut ( linke Seite hinterm Wischwasserbehälter / rechte Seite hinter der Batterie ) und diese mit ordentlich Heißkleber zusätzlich gesichert!


      Jetzt könnt ihr die Xenonscheinwerfer einbauen und die Kabel miteinander verbinden
      Wenn man sie versucht falschherum einzubauen könnte man so ein Gesicht machen:


      Ein kleiner Test -> es funktioniert


      Vergleichstest bei Nacht/Regen und nicht korrekt eingestellten Xenonscheinwerfern:



      Die Scheinwerfer wurden per entsprechender Adapter ( Pinbelegung folgt noch ) an die alten Leitungen angeschlossen, somit funktioniert auch die manuelle Leuchtweitenregulierung einwandfrei.