Gibt es VAG Fehlercode Liste ??

  • Habe in der Suche ( ca 2 Stunden sämtliche Themen durchgelesen) nichts passndes gefunden.


    Gibt es irgendwo eine Liste mit den VAG COM codes, evtl. "übersetzt" in VW und mögliche Fehlerursachen dazu ??
    Dann könnte man sich viel Suchen und Themen eröffnen sparen....

  • Meinst du jetzt von Zahlen in verständlichen Text?

  • Ja, aber mein VAG-Com gibt mir Fehler aus nach dem Muster "000 000 -> Kühlmitteltemperaturgeber -(G62)- Kurzschluss nach Plus sporadisch"!
    Und sowas hab ich auch noch in Listenform...stehen alle Fehler drin, aber wie gesagt, bei mir steht sowas auch mit beim auslesen!

  • Mein Problem ist aber, daß die Fehler laut VAG COM mein Bekannter bei VW/Audi garnicht kennt !!


    War gerade wieder bei VW zum Fehler auslesen weil ABS Fehler im Kombi leuchtet.
    Laut VAG COM Ventil E/A hinten links.
    Laut VW ein Drehzahlwandler, Termin nächste Woche. Nix ernstes.....


    Weil ist immer irgendwie ärgerlich, wenn man sich zuerst voll den Kopf macht von wegen riesen Reparatur... und dann ist es ein Wandler, bei den ABS/ESP Geschichten ja "Peanuts" !!!!!


    Oder geht es nur mir so mit den angezeigten Fehlern ??

  • Sind alles SAE konforme Codes. Also mal danach googlen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!