Kaugummi aus Leder entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaugummi aus Leder entfernen

      Moin Moin,

      war grad mit nem Kollegen los. Wir saßen auf ner Treppe und da hat er sich wohl in ein Kaugummi gesetzt. Danach hat er sich in mein Auto gesetzt und nun ist das Kaugummi schön über meinen Sitz verteilt.

      Den gröbsten Krams haben wir schon abgepult, aber das ist immer noch nen großer weißer Fleck! wie krieg ich das jetzt am besten weg? Hab nen Tip gefunden, dass man da nen Pack Eiswürfel rauflegen soll, damit der Fleck abhärtet und man ihn entfernen kann. Da ist aber nur noch n kleine Schicht, deshalb weiß ich nicht, ob das funktioniert. Mal sehen...

      Habt Ihr vielleicht noch nen besseren Tip?

      Schonmal danke

      MFG
      Christian

    • ja sicher kältespray .......*kopfschüttel

      bei stoff oder teppich geht das perfekt.....aber bei leder....

      was glaubt ihr wie brüchig das leder wird wenn ihr das schockfrostet!!!!!?????

      ich würde es mit leder reiniger probieren da ja nur noch eine dünne klebeschicht da ist wie du sagst.

      das mit dem kältespray geht in die hose..!!!!!!!!

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Also aus den Haaren geht Kaugummi sehr gut mit Pril raus. Allerdings weiß ich net wie Leder darauf reagiert. Vielleicht kannst du es an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

      Das mit dem Kältespray würde ich auch lassen.


      Gruß aNNa

    • Hmm joa, man kann es ja langsam machen... aber lieber erstmal an ner unauffaelligen stelle testen... =)

      Aber was mir auch noch einfaellt, aus haaren macht man kaugummi ja mit oel... vieleicht kann man das leder mit lederreiniger etwas aufweichen so das sich das zeug um den kaugummi legt...