Kaugummi aus Leder entfernen

  • Moin Moin,


    war grad mit nem Kollegen los. Wir saßen auf ner Treppe und da hat er sich wohl in ein Kaugummi gesetzt. Danach hat er sich in mein Auto gesetzt und nun ist das Kaugummi schön über meinen Sitz verteilt.


    Den gröbsten Krams haben wir schon abgepult, aber das ist immer noch nen großer weißer Fleck! wie krieg ich das jetzt am besten weg? Hab nen Tip gefunden, dass man da nen Pack Eiswürfel rauflegen soll, damit der Fleck abhärtet und man ihn entfernen kann. Da ist aber nur noch n kleine Schicht, deshalb weiß ich nicht, ob das funktioniert. Mal sehen...


    Habt Ihr vielleicht noch nen besseren Tip?


    Schonmal danke


    MFG
    Christian

  • nimm am besten Kältespray von Kontakt-Chemie, das sind -42 Grad. Die Eissprays aus der Apotheke enthalten meistens noch zusätze wie Menthol usw..


    Oli


    z.B. hier

  • ja sicher kältespray .......*kopfschüttel


    bei stoff oder teppich geht das perfekt.....aber bei leder....


    was glaubt ihr wie brüchig das leder wird wenn ihr das schockfrostet!!!!!?????


    ich würde es mit leder reiniger probieren da ja nur noch eine dünne klebeschicht da ist wie du sagst.


    das mit dem kältespray geht in die hose..!!!!!!!!

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Also aus den Haaren geht Kaugummi sehr gut mit Pril raus. Allerdings weiß ich net wie Leder darauf reagiert. Vielleicht kannst du es an einer nicht sichtbaren Stelle testen.


    Das mit dem Kältespray würde ich auch lassen.



    Gruß aNNa

  • Hmm joa, man kann es ja langsam machen... aber lieber erstmal an ner unauffaelligen stelle testen... =)


    Aber was mir auch noch einfaellt, aus haaren macht man kaugummi ja mit oel... vieleicht kann man das leder mit lederreiniger etwas aufweichen so das sich das zeug um den kaugummi legt...

  • Öhm zwei Doofe ein Gedanke ;)

  • Aber wird das Kaugummi nicht bei Oel o.ä. wieder weich und verschmiert sich dann noch mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!