HILFE Stabi schlägt an Bremsleitung an!!??!!

  • Hey zusammen


    hab jetzt meinen FK-Stabi drinne aber jetzt
    hab ich das nächste problem das passt alles bis
    auf den abstand zwischen Stabi und bremsleitung
    die ist ja am innenkotflügel mit nem halter festgemacht der
    angeschweisst ist
    und da hab ich jetzt no 1cm platz dazwischen wenn er eingefedert
    ist??? X(
    wie kann ich das lösen???????
    Bitte um Hilfe :(


    danke im voraus


    Mfg Flo

    Einmal editiert, zuletzt von 0815flogei ()

  • Hi Flo!
    Also ich habe keine Probleme mit meiner Bremsleitung gehabt... Bzw ich hab da auch nicht so drauf geachtet! Kannst du vielelicht mal ein Foto machen! Bist du sicher dass die den Stabi beim Einbau richtig eingebaut haben? Also sitzt er auf der rechten und auf der linken seite gleichweit raus? Bzw ist er richtig mittig drinnen? Denn bei mir ist so viel ich weiß genügend Platz!
    MfG,
    Ed

  • Jo des passt schon haben ihn ja extra
    noch ausgerichtet sitzt mittig vielleicht sitzt
    der bei dir auch weiter oben oder so kei ahnung
    ja wenn ich dazu komm mach ich mal ein foto
    und schicks dir.


    Mfg Flo

  • Der Stabi ist doch vermutlich mit dem 4motion von VW gleichzusetzen?


    Dann brauchst du längere Bremschläuche vom 4motion + den zusätzlichen Halter. Der Bremsschlauch verläuft dann vor dem Dämpfer (also quasi zwischen Bremsscheibe und Dämfer) und hat somit ausreichen Spielraum.

  • 4motion geht unter der antriebswelle lang, der fk über der antriebswelle.


    Also sind die nicht gleich, weiß jedoch nicht in wie weit das jetzt nen unterschied mit der bremsleitung macht

    Gruß
    Kai

  • Ja genau der geht über die antriebswelle drüber.
    ausserdem geht das ja nicht mit den anderen bremsschläuchen
    den aus der karosse kommt ja keine flexible leitung sondern
    stahl oder kei ahnung was des is. die geht dann zu dem halter
    der angeschweisst ist und ab da kommt dann der flexible schlauch.
    Sonst hätt ich einfach den halter nach weiter oben gesetzt aber
    da des ja keine flexible leitung ist, ist des ein bisschen blöd ?(


    Mfg Flo

  • mach mal bitte auf jeden fall ein bild......!!!!!


    ich muss das mal sehen so ist das nicht zu beurteilen...


    sorry

    Gruß Andy

  • jo mach ich stells vielleicht heut abend noch rein.



    CU Flo

  • du hast das bild falsch verlinkt. man kann es nicht vergrössern



    du musst, nachdem du es bei imageshack hochgeladen hast, also "thumbnail for foums" hochladen, damit man es durch anklicken vergrößern kann

  • naja schon anders gemacht :)


    da sieht man jetzt den halter links überm stabi


    Mfg Flo

  • Hatte denn hier noch keiner so ein problem???????? ?(
    Brauch echt dringend hilfe fahr jetzt scho 2 monate
    ohne TÜV rum :(

  • was hat das denn mit dem tüv zu tun :O


    ich kann mir net vorstellen, dass der tüv das merken würde. sieht man doch nur anhand der spur aufm stabi. machst ihn halt vorher sauber, dann passt das.


    klar hilft dir das bei dem eigentlichen prob nicht weiter, aber du brauchst ja tüv wie du sagst

  • klar sieht der des der leuchtet doch mit seiner
    taschenlampe überall rum und kuckt ob alles
    freigängig ist. ich glaub net das der des übersieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!