Schaltpläne von US-Modellen

  • Hat jemand Zugang zu Schaltplänen von US-Modellen. Besonders interessieren würde mich der vom aktuellen Passat (3BG).
    Ich frage deshalb, da ich mir den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung aus dem US-Passat (3BG) gekauft habe. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass in den Spiegel vier Kabel hineingehen. Beim orginal Kabelsatz mit dem Sensor dran, gibt es jedoch nur drei (braun, braun/blau, schwarz/blau). Hab aber schon herausgefunden, dass es nicht für die Ambientebeleuchtung ist. Die funktioniert immer, sobald die Zündung an ist.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht sogar jemand mit einem US-Passat?


    Steffen

  • Mach dir nix draus. Aus meinen Spiegel kommen auch mehr als 3 Kabel raus. Nur haben die anscheinend keine besondere funktion!? ?(

  • Braucht man für den US-Spiegel auch ne andere Windschutzscheibe oder kann man den so wechseln?

  • Ist genau wie bei den deutschen. Du kannst dir ja auch einfach die RS-Halteplatte mit Scheibenkleber an deine Scheibe kleben lassen.


    Wenn du nicht grade ne neue Scheibe brauchst, ist das wohl die einfachste und günstigste Methode. ;)

  • @Son Goku
    Welchen Spiegel hast du denn, auch den US-Spiegel? Ist das zusätzliche Kabel grün?


    Bei meinem Spiegel ist mir noch was aufgefallen: Es gibt jetzt anscheinend auch einen neuen Hersteller. Hat mal einen älteren US-Spiegel in der Hand. Der würde wurde, wie die europäischen, von Donnelly hergestellt. Mein nagelneuer wurde von Gentex hergestellt und hat jetzt ein Kunststoffgehäuse aus ganz glattem Kunststoff. Der ganz normale automatische Spiegel von meinm Vater hat eine etwas rauhe Oberfläche. Wollte ich einfach mal am Rande erwähnt haben.


    Steffen

  • Ich hab den normalen deutschen Spiegel. Und da kommen sogar 6 Kabel raus! ?(

  • Na dann bin ich beruhigt. Hab halt gedacht, dass man mit dem Kabel die Ambientebeleuchtung steuern kann. Jetzt leuchtet sie nämlich immer wenn die Zündung an ist.


    Steffen

  • Kannst du mir mal ein paar Bilder vom Spiegel schicken? Besonders Schalter und und Unterseite mit den LED's.

  • Kann ich machen. Hab aber leider keinen Webspace. Aber wenn du mir deine e-Mail-Adresse gibst schicke ich sie dir zu.


    Steffen

  • Mi der e-Mail-Funktion kann man ja eigentlich keine Anhänge beifügen. Hast aber trotzdem Post.


    Steffen

  • Ich glaube das könnte stimmen.
    Hab bei e-Bay einen Spiegel gesehen, von dem der Verkäufer behauptet, dass er automatisch abblendend ist und von VW ist.
    Kann das stimmen???


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!