Greenstuff Sport BremsbelÄge

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    • Greenstuff Sport BremsbelÄge

      Kennt die wer?
      Und sind die empfehlenswert?
      Stimmt das, daß sie weniger/keinen Bremsstaub verursachen?





      lg siebzehn

    • @Rockhound53

      Die kombination wollte ich mir jetzt auch zulegen: Zimmermann + Greenstuff...was hast du bezahlt/wo bestellt?

      Ist im trockenen auch ein unterschied zur serie zuverspüren?

      cya

    • Also hab mit Versand für gelochte Scheiben VA+HA und Greenstuff VA+HA 300,00 € bezahlt...

      Hab die Inet adresse grade nicht parad aber werde sie dir wenn ich daheim bin schreiben...

      Also man merkt schon das es was besseres ist als orig.

      cya

    • Hab auch die Zimmermann Scheiben und die EBC Green Stuff Beläge! Also seit der letzten Autowäsche (vor ca 250 KM) hat sich jetzt fast kein Bremsstaub auf mein Tiefbett abgesetzt! Bremsen gehen viel besser, auf nässe und im trockenen!
      Hab 350,- inkl Versand für meine Bremsscheiben und Beläge VA + HA bezahlt! (hab aber die größere Bremsanlage VA 288...)
      Zu beziehen bei webteile24.de
      Fragt mal bei at-rs.de nach! Die machen auch ganz gute Preise!
      MfG,
      Ed

    • cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0095&rd=1&ssPageName=WDVW

      Ganz unten in der Modell-Liste, erste Zeile ganz hinten ... was zum Geier ist ein 2.0-GTi??? Ha'm die da nich' was verwechselt :O

      edit:

      Die Produkte von EBC sind übrigens ziemlich gut, hab mich mit einem der drei großen Tuner hier in Belgien unterhalten, die haben auch einen kleinen Rennstall und fahren auf den Strassenwagen nur die Greenstuff und auf den Rennwagen die Redstuff.

      Für Strassenwagen taugen die Redstuff aber net wirklich, da die schon eine gewisse Betriebstemperatur brauchen um zu funktionieren (und sind darüber hinaus auch nicht TÜV-gerecht :] )

      noch'n edit:

      Wenn ich meine Scheiben mal runter gerubbelt hab, werd ich auf jeden Fall auf die EBC Turbo Discs umsteigen. Die machen den qualitativ und technisch besten Eindruck auf mich. Die sind innenbelüftet und "geschlitzt und gelocht", wobei die Schlitze und "Löcher" nicht gefräst oder gebohrt sondern gepresst sind und damit keine Risse oder Brüche entstehen können. Und die Schlitze gehen auch über den Rand hinaus, damit wird sowohl Wasser als auch die Stauhitze/Gase unter den Klötzen raus getrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

    • Mit Schlitzen in der Scheibe haste aber mal nen geilen abrieb von den Belägen...abgesehen davon wurde das prob bei Zimmerman duch die Spiralbohrung verbessert...einzigst und allein die Scheiben von Porsche, die weder gebohrt noch gepresst sind/werden reissen nicht ein, bzw. nicht stark.

      cya

    • Original von Nero
      Ist das mit den Bremsklötzer auch bei normalen Schreiben so mit weniger Bremsstaub oder nur in kombination mit anderen Scheiben ?!


      Das liegt nur an den Bremsbelägen. Du brauchst nicht die Scheiben zu wechseln.
    • Original von KaiBrxlls
      Original von Nero
      Ist das mit den Bremsklötzer auch bei normalen Schreiben so mit weniger Bremsstaub oder nur in kombination mit anderen Scheiben ?!


      Das liegt nur an den Bremsbelägen. Du brauchst nicht die Scheiben zu wechseln.


      Naja hätte ja sein können aber ist mit den anderen Scheiben noch weniger Bremsstaub oder ist nur noch ne bessere Bremswirkung ?!
    • Original von Nero
      Naja hätte ja sein können aber ist mit den anderen Scheiben noch weniger Bremsstaub oder ist nur noch ne bessere Bremswirkung ?!


      Mit den anderen Scheiben hast du nur eine bessere Bremswirkung. Rein theoretisch dadurch sogar wieder ein Mü mehr Bremsstaub.
    • Kann mann die auch drauf machen wenn mann nur die Bremsbelege wechselt nicht die scheibe??

      oder muss mann alles zusammen wechseln.

      Nicht das sie eine andere Grösse haben und dann nicht auf die eingeschliffenen bremsscheiben passen.

    • Original von Rainbowsurfer
      Kann mann die auch drauf machen wenn mann nur die Bremsbelege wechselt nicht die scheibe??

      oder muss mann alles zusammen wechseln.

      Nicht das sie eine andere Grösse haben und dann nicht auf die eingeschliffenen bremsscheiben passen.


      Öhm... gute Frage.

      Ich sach ma' so, irgendwann schleifen die sich schon wieder ein :baby: