Greenstuff Sport BremsbelÄge

  • Hi,


    hab die mit Zimmermann Scheiben verbaut und muss sagen das echt weniger bremstaub auf den Felgen hängt...


    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit...


    Greetz


    Tom

  • Rockhound53


    Die kombination wollte ich mir jetzt auch zulegen: Zimmermann + Greenstuff...was hast du bezahlt/wo bestellt?


    Ist im trockenen auch ein unterschied zur serie zuverspüren?


    cya

  • Also hab mit Versand für gelochte Scheiben VA+HA und Greenstuff VA+HA 300,00 € bezahlt...


    Hab die Inet adresse grade nicht parad aber werde sie dir wenn ich daheim bin schreiben...


    Also man merkt schon das es was besseres ist als orig.


    cya

  • Hab auch die Zimmermann Scheiben und die EBC Green Stuff Beläge! Also seit der letzten Autowäsche (vor ca 250 KM) hat sich jetzt fast kein Bremsstaub auf mein Tiefbett abgesetzt! Bremsen gehen viel besser, auf nässe und im trockenen!
    Hab 350,- inkl Versand für meine Bremsscheiben und Beläge VA + HA bezahlt! (hab aber die größere Bremsanlage VA 288...)
    Zu beziehen bei http://www.webteile24.de
    Fragt mal bei http://www.at-rs.de nach! Die machen auch ganz gute Preise!
    MfG,
    Ed

  • Hat die jemand mit originalen Scheiben?

  • https://www.ebay.de/itm/7989150095&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Ganz unten in der Modell-Liste, erste Zeile ganz hinten ... was zum Geier ist ein 2.0-GTi??? Ha'm die da nich' was verwechselt :O


    edit:


    Die Produkte von EBC sind übrigens ziemlich gut, hab mich mit einem der drei großen Tuner hier in Belgien unterhalten, die haben auch einen kleinen Rennstall und fahren auf den Strassenwagen nur die Greenstuff und auf den Rennwagen die Redstuff.


    Für Strassenwagen taugen die Redstuff aber net wirklich, da die schon eine gewisse Betriebstemperatur brauchen um zu funktionieren (und sind darüber hinaus auch nicht TÜV-gerecht :] )


    noch'n edit:


    Wenn ich meine Scheiben mal runter gerubbelt hab, werd ich auf jeden Fall auf die EBC Turbo Discs umsteigen. Die machen den qualitativ und technisch besten Eindruck auf mich. Die sind innenbelüftet und "geschlitzt und gelocht", wobei die Schlitze und "Löcher" nicht gefräst oder gebohrt sondern gepresst sind und damit keine Risse oder Brüche entstehen können. Und die Schlitze gehen auch über den Rand hinaus, damit wird sowohl Wasser als auch die Stauhitze/Gase unter den Klötzen raus getrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Mit Schlitzen in der Scheibe haste aber mal nen geilen abrieb von den Belägen...abgesehen davon wurde das prob bei Zimmerman duch die Spiralbohrung verbessert...einzigst und allein die Scheiben von Porsche, die weder gebohrt noch gepresst sind/werden reissen nicht ein, bzw. nicht stark.


    cya

  • Ist das mit den Bremsklötzer auch bei normalen Schreiben so mit weniger Bremsstaub oder nur in kombination mit anderen Scheiben ?!

  • Zitat

    Original von Nero
    Ist das mit den Bremsklötzer auch bei normalen Schreiben so mit weniger Bremsstaub oder nur in kombination mit anderen Scheiben ?!


    Das liegt nur an den Bremsbelägen. Du brauchst nicht die Scheiben zu wechseln.

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls


    Das liegt nur an den Bremsbelägen. Du brauchst nicht die Scheiben zu wechseln.


    Naja hätte ja sein können aber ist mit den anderen Scheiben noch weniger Bremsstaub oder ist nur noch ne bessere Bremswirkung ?!

  • Zitat

    Original von Nero
    Naja hätte ja sein können aber ist mit den anderen Scheiben noch weniger Bremsstaub oder ist nur noch ne bessere Bremswirkung ?!


    Mit den anderen Scheiben hast du nur eine bessere Bremswirkung. Rein theoretisch dadurch sogar wieder ein Mü mehr Bremsstaub.

  • Kann mann die auch drauf machen wenn mann nur die Bremsbelege wechselt nicht die scheibe??


    oder muss mann alles zusammen wechseln.


    Nicht das sie eine andere Grösse haben und dann nicht auf die eingeschliffenen bremsscheiben passen.

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    Kann mann die auch drauf machen wenn mann nur die Bremsbelege wechselt nicht die scheibe??


    oder muss mann alles zusammen wechseln.


    Nicht das sie eine andere Grösse haben und dann nicht auf die eingeschliffenen bremsscheiben passen.


    Öhm... gute Frage.


    Ich sach ma' so, irgendwann schleifen die sich schon wieder ein :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!