*Österreich* TÜV 30mm sind zu viel Tieferlegung


  • das bringt nichts mit anderen "tüv vogel"
    diese gesetze sind pflichtend vorgeschrieben und werden stricktens befolgt.
    ab 2006 nehmen sie einem sogar den führerschein bei uns ab bei gefahr in verzug..


    ps: zur luft, bin mit 3,7 bar in den reifen hingefahren, so das sich die reifen gerade nicht runtergewuzzelt haben, brachte eineige millimeter, was man auch braucht..


    nacher sofort wieder ausgelassen

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Nein bringt wirklich nichts wo anders hinzufahren denn die Kontrollieren die 11 cm wirklich sehr genau.


    Welche Teilenummer haben den diese Teile vom Schlechtwegefahrwerk?

  • Und wieviel kostet 1 so ein Teil und ist der Einbau kompliziert?


    Grüße Alex

  • Das Teil kostet knapp 3€. Da du ja zwei brauchst also ~6€. ;)


    Einbau is dasselbe Spiel wie beim Domlagerwechsel

  • wo in salzburg warst den typisieren, weil ich war im frühjahr 2003 mit meinem TDI PD bei der landesregierung salzburg und hab mir 225-40-18 mit 40-45mm ap-fahrwerk typisieren lassen und hab keine probleme.

  • war gestern in Innsbruck beim TÜV mein Gewinde eintragen. War überhaupt kein Problem. Ausser die Kosten von € 95,--
    Warte jetzt noch bis Juli und dann dreh ich es runter!

  • reichi
    Wie tief warst du denn bzw. hast du die 11 cm?
    Ich denke mal nicht mit 40 mm tieferlegung?


    Aber warum hat er bei mir so blöd rumgetan wenn du auch 40 Federn eingetragen bekommen hast?


    Grüße Alex

  • Der Reichi is grad auf Rhodos!


    Er kommt erst am Sonntag wieder heim! Ja ich glaub er hat die 11cm und er hat 4cm Tieferlegung!


    lgThomas

  • laut datenblatt vom prüfer ist meiner 44mm tiefer als serie.
    er meinte es geht sich aus. unter dem motor(sprich dämmmatte) und rundherum komme ich weit unter 11cm.

  • Wieso laßt Du das überhaupt eintragen???


    Ich laß mich doch nicht von diesen Hampelmännern verarschen! Ich bin auch unter 11cm mit dem Eibach-Kit (30mm) und denke nicht im Traum daran zum TÜV zu fahren!


    Und von wegen Versicherungsschutz verlieren: Kenne einen Wiener Staranwalt, der hat festgestellt, daß sich die Versicherung im Unfall-Fall nicht von der Haftung losschreiben kann, da sie erst den Beweis bringen müßte, daß die Federn ursächlich waren und das können sie nicht (ist auch nicht der Fall). Alles in allem ist das Einzige, was Dir passieren kann, daß Du eventuell mal 20,- Strafe zahlst, aber damit hast sich die Geschichte. Und selbst das nicht, denn 30mm Teiferlegung fällt keinem Polizisten auf (hab schon x Verkehrskontrollen gehabt, null Problem!).

  • sicher ist sicher.
    es soll jeder das machen, was er für richtig hält.


    PS: 72,20€ für fahrwerk und felgen sind nicht teuer und mann hat ein ruhiges gewissen.

  • Zitat

    Original von reichi
    sicher ist sicher.
    es soll jeder das machen, was er für richtig hält.


    PS: 72,20€ für fahrwerk und felgen sind nicht teuer und mann hat ein ruhiges gewissen.



    das ist doch ein witz von dir !!!
    wo gibts das denn so billig ???
    in österrreich kannst anderes fahrwerk mit anderen felgen nicht bei der landesregierung eintragen, du musst zu einem ziviltechniker gehen und der nitmmt dir für so was minimum 300 euro ab !!!


    andere felgen auf serienfahrwerk, ja da hast recht mit den 70 euro, aber mit anderem fahrwerk sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • nein, es stimmt wirklich!


    Da Reichi hat sein Fahrwerk und seine Felgen bei der Salzburger Landesregierung eintragen lassen für ein bissl mehr als 70 Euro! Ich glaube nicht, dass er mich anlügen wird!!!!


    lg Thomas

  • ist kein scherz.


    bei der sbg-landerreg. hab ich für mein ap fahrwerk(federn und dämpfer) und 18 zöller 72,20€ bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!